Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Marcel Fengler (IMF / Ostgut Ton | Berlin) all night long

ab 23:0029. März 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Marcel Fengler


Der Mauerfall war für viele auch Startschuss zum europäischen Technoabenteuer. In den Wirren nach der faktischen Wiedervereinigung Berlins hatte erstmal niemand Zeit für Regulierungen und Kontrollen; Freiräume taten sich auf und wurden bespielt. Das Wissen und die Verbindungen waren vorhanden: Im vorangehenden Sommer flutete bereits Acid House den Kontinent. In diesem Umfeld der Kontraste, der einreissenden Grenzen und neuen Perspektiven wurde Marcel Fengler zum Technokopf sozialisiert.
Seither ist Fenglers Leben untrennbar mit der Weiterentwicklung moderner Tanzmusik verwoben. Nach anfänglichen Gehversuchen in Fürstenwalde (mit Kindheitsspezi Marcel Dettmann, nota bene) folgte der Fokus auf Berlin und damit bald die Anerkennung; virtuose Fähigkeiten an Mischpult und Plattenteller tranformierten ihn innert weniger Jahre zum heissesten Eisen der Nacht. Flexibel, spürsinnig und mit dem untrüglichen Gefühl für die Bedürfnisse der TänzerInnen ausgerüstet überschreitet er noch heute die Grenzen dessen, was Puristen für mach- und denkbar halten. Klare Sache: Von Fengler lassen wir uns gerne verklopfen. Am liebsten die ganze Nacht lang.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 20.–
❤️


Details

Datum:
29. März 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/312208659646736/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/