Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bezahlung / Dauer

Schliesse ich als «UBWG Member» ein Abonnement ab?

Nein. Der Betrag von 80.00 CHF wird einmalig abgerechnet. Falls nach einem Jahr die Mitgliedschaft erneuert werden möchte, kann dies selbstverständlich getan werden.

Wie kann ich bezahlen? Und ist das auch sicher?

Du kannst den «UBWG Member» bequem mit deiner Kreditkarte oder Twint bezahlen. Wir setzen bei allen unseren Webseiten und Transaktionen auf bewährte, verschlüsselte Systeme (SSL / TLS Zertifikate).

Ab wann gilt ich als «UBWG Member»?

Sobald deine Zahlung bei uns eingetroffen bist, hast du Zugriff auf den geschützten Member-Bereich für 365 Tage. Dazu bist du bei den Clubs im System eingetragen und profitierst bereits von den verschiedenen Vorteilen – selbst wenn du den Schlüsselanhänger noch nicht erhalten hast.

Schlüsselanhänger

Muss ich den Schlüsselanhänger immer bei mir tragen?

Wir hoffen es 🙂 Um die Vorteile eines «UBWG Members» geniessen zu können, musst du den Schlüsselanhänger aber nicht stets bei dir tragen. Du kannst dich auch mittels Pass/ID beim Club als «UBWG Member» identifizieren.

Was passiert mit meinem Schlüsselanhänger, wenn ich kein «UBWG Member» mehr sein möchte?

Das ist dir überlassen. Entweder kannst du ihn als Erinnerung behalten oder uns retournieren. Solange die Jahresgebühr nicht bezahlt worden ist, bringt er dir keine Vorteile, ausser ein bisschen Glamour für deinen Schlüsselbund 😉

Einlass in Clubs

Komme ich als «UBWG Member» automatisch in alle Clubs rein?

Nein. Die Entscheidung und Selektion liegt nach wie vor beim Club selbst. Als «UBWG Member» kommst du nicht automatisch in alle Clubs. Eine Einlassgarantie gibt es nicht.

Komme ich als «UBWG Member» in Member-Clubs?

Die Entscheidung, ob du in einen Member-Club Zutritt erhältst, liegt ausschliesslich beim Club selbst. So musst du zum Beispiel beim Haus von Klaus nach wie vor Freund*in sein.

Ein Club verweigert mir die Vergünstigung auf meinen Eintritt. Was kann ich machen?

Jeder Club darf davon Gebrauch machen, eine Reduktion auf den Eintrittspreis zu verwehren. Dies kann der Fall sein, wenn selbst eigene Club-Member den vollen Eintritt bezahlen müssen oder ein spezieller Event ansteht.

Ein Club verweigert mir den Gästelisten- / Member-Eingang zu benutzen. Was kann ich machen?

Jeder Club darf davon Gebrauch machen, dir den Gästelisten- / Member-Eingang zu verweigern. Dies kann der Fall sein, wenn selbst eigene Club-Member anstehen müssen oder ein spezieller Event ansteht.