(sponsored)


Aus der Sicht von Schweizer Nachtschwärmern gilt Finnland nicht gerade als Hochburg für elektronische Tanzmusik. Dabei hat das sympathische Land im hohen Norden eine bemerkenswerte Szene, die besonders in Helsinki mit den beiden Vorzeigeclubs Ääniwalli und Kaiku in Erscheinung tritt. Höchste Zeit also, dass uns die Suomis und deren Musikszene ein wenig näher gebracht wird.

Denzel und J. Lindroos sind zwei junge DJs des finnischen Labels «Dept.». Beide sind gerngesehene Gäste in den zwei oben genannten Clubs und haben ein Gespür für Techno in all seinen Facetten. Diese Woche sind die beiden Nordländer zum allerersten Mal überhaupt ausserhalb von Skandinavien in Clubs anzutreffen und zwar in folgenden:

Donnerstag, 16. Februar, im Hive (Zürich)
Freitag, 17. Februar, im Bonsoir (Bern)
Samstag, 18. Februar, im Uferlos (Luzern)

Wer also wieder einmal ein etwas anderes Booking erleben möchte, darf sehr gerne an einem der oben erwähnten Events vorbeischauen. Als kleinen Vorgeschmack gibt’s hier schon mal ein Set J. Lindroos, welches er im Ääniwalli aufgenommen hat.

Weitere Infos zu Dept. findet ihr auf www.dept.fi



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.