(sponsored)


“Ein Freund in der Not, der immer weiß, was zu tun ist. Der den Überblick behält, wenn ein Sturm alles verstreut. Ein Freund, sowieso, der kein Chaos fürchtet. Die ordnende Hand, das rettende Ufer – Aus dem wütenden Wirbel, zieht Klaus dich heraus.”

So und nicht weniger, würde ich das Knusperhaus an der Langstrasse beschreiben. Was das doch für ein wundervoller Ort ist und was das für ein Einstiegsjahr war!

Als noch Ende 2015 die letzten, bitteren Abschiedstränen über das Aus vom Kinski flossen und am 2. Januar die allerletzte Rockballade über die Bühne ging, gab man der anschliessenden “WG-Partyreihe” maximal ein Jahr. Umso mehr freut es uns, dass Nici, Alain und Oli sich bei Ihren Prognosen geirrt haben und kein Doppel-Date mit dem Revier ansteht, sondern eine ganz normale Jubiläumsparty. Doch Klaus war nie Anlaufstelle für das Normalsein. Vielmehr wurde und wird das Anderssein zelebriert. Sei es Iranische Raver, Femme Fatale, Safari-Touristen, Volltätowierte, Hotelgäste oder einfach der Nachbar nebenan. Man kann natürlich bis in die frühen Morgenstunden darüber streiten, ob ein Member-System jetzt gut oder schlecht ist, aber wir tanzen lieber Mal. Und by the way, Menschen die gegen den Strom schwimmen, werden von Klaus und seinen Freunden immer mit offenen Armen begrüsst.

Dass das Knusperhäuschen auch noch die Gabe besitzt aus Afterhours, gemütliche Tagesfeten zu machen, zeigt einfach wie rund es momentan für die Paradiesvögel an der  Zwingliecke läuft. Zwingend muss auch der hauseigene”Klaus-Drink” gekostet werden, welches in (#geklautvonklaus) Zinnbechern serviert wird. Ein bisschen von Russland’s Hauptstadt abgeguckt, aber schmecken tut’s allemal! Nicht nur Service und Klientel stimmen beim Klaus, sondern auch das Musikalische. Ganz nach dem Motto “Feiern unter Freunden” rennen die Betreiber vom Klaus nicht den internationalen Top-Dj’s hinterher, sondern haben die Qual der Wahl in der Limmatstadt. Diese ist seit geraumer Zeit schon auf einem exzellenten Niveau, welche nicht nur der musikalischen Städtepartnerschaft mit der Elektrohochburg in Deutschland zu verdanken ist.

Auch dieses Wochenende verspricht wundervoll zu werden. Am Freitag kommen die Nachbarn zu Besuch. Zukkihund und sein Meister Kalabrese. Frieda und ihr Enkel Marco. Und last but not least Lexy und sein Prinz Dejan. Am Samstag sind dann Resident,sowie “Freund für eine Nacht”-Dj’s an der Reihe: Raphael Raban, Aaron Khaleian, Playlove, Jestics, Manuell, Rumlaut, Fabio Siverino & the man himself Nici Faerber.

han eu lieb <3

A true friend

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.