(sponsored)


Das Smalltown Collective – bestehend aus Miguel und Remo – hat ihre Basis in der Ostschweizer Kleinstadt Wil, irgendwo zwischen Sankt Gallen und Winterthur. Die beiden Ausnahmetalente haben seit 2008 eine beeindruckende Discografie hingelegt. Veröffentlichungen auf Imprints wie Noir Music, Off Recordings oder Re:Fresh Your Mind sollten wohl genug Argumente sein.

Das künstlerische Duo hat zusammen mit dem Vorzeigeberliner David Keno eine starke neue EP gebastelt, für die sie sich noch einen massiven Remix von dem Vorzeigerumänen Mihai Popoviciu eingeholt haben. Das neuste Release namens Do You Dance Now ist – wie der Name schon verrät – eine Zusammenstellung von drei tanzbaren Nummern auf einer Reise zwischen 122 und 123 Beats in der Minute, zwischene Deep- und Tech-House. Fette Bass-Lines, treibende Percussion-Elemente und angenehme Vocals runden die Reise ab.

Das Schmuckstück kam am 4. April auf der Zürcher Soundschmiede Esance raus und ist somit digital erhältlich. Unserer Meinung nach definitiv eine Perle, in die man (als bekennender Liebhaber der elektronischen Musik) durchaus mal reinhören sollte!

Do you dance now auf Beatport
SmallTown Collective auf Soundcloud
SmallTown Collective auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.