(sponsored)


Es ist bereits wieder Zeit für neue Musik. Der Mann der Stunde sollte jedem Detroit, Chicago oder ganz einfach oldschool House-Fan bestens bekannt sein. Seine Veröffentlichungen stossen national, sowie international stets auf sehr positive Resonanzen und damit nicht genug: er landet meist sogar richtiggehende Clubhits. Anzutreffen ist er hierzulande öfters mal im Klub Zukunft an der Langstrasse. Die Rede ist von Gianni „Washerman“ Siravo, dessen neuste EP Raw Poet letzte Woche auf dem Zürcher Label Drumpoet Community erschien. Längst setzt das renommierte Limmatstädter Musiklabel auf Künstler und deren Persönlichkeiten, als an vorherrschenden musikalischen Trends nachzueifern. Washerman, welcher den Tracks jeweils seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt, ist also bei dieser Plattenschmiede genau am richtigen Ort.

Die letzte Veröffentlichung auf Drumpoet Community Kutz From The Basement mit dem sehr erfolgreichen Track Basement Chord hatte ordentlich eingeschlagen und ist nach wie vor hoch im Trend. Mit den neu erschienenen Produktionen zeigt der Zürcher erneut auf, was er drauf hat und gibt gleich einen kleinen Vorgeschmack auf sein kommendes Debütalbum Ende September (mehr Infos schon bald hier, auf ubwg.ch). Beide Tracks, welche auch auf dem gleichnamigen Album enthalten sein werden, lassen auf dem Dancefloor kein Hemd trocken davonkommen. Sneaker Girlz und Siren Chords heissen die beiden Titel, welchen es an nichts fehlt. Unterhaltende Housechords mit einem etwas metallischen Charakter im Zusammenspiel mit markanten Drumsounds. Die Bassline erklingt jeweils einen Tick zu früh, was den Tracks zusätzlichen Groove verleiht. Schluss und endlich überlässt der Zürcher aber trotzdem nichts dem Zufall, sodass Rhythmustechnisch nichts aus dem Ruder läuft. Haltet euch also in Alarmbereitschaft! …denn diese beiden Nummern werden euch mit Sicherheit demnächst an der ein oder anderen Party begegnen.

Viel Vergnügen!

Raw Poet EP auf Beatport
Washerman’s Soundcloud Page
www.drumpoet.com

Raw Poet EP - Washerman

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.