(sponsored)


Der nächste Release stammt von einem sehr fleissigen und ebenfalls sehr erfolgreichen Schweizer DJ & Produzenten. Unsere Beweggründe berichtete bereits einige Male über den begnadeten Genfer Musiker namens Dachshund und wir hatten auch schon das Vergnügen mit ihm ein Interview durchzuführen, um mehr über seine Person sowie sein damaliges Debütalbum Eleven Riddims zu erfahren: zum Interview geht’s HIER. Am 07. November erschien Veröffentlichung Nummer 20 auf dem von ihm und Quenum gegründeten Label Clapper. Nach seiner letzten erfolgreichen Bekanntgabe auf dem gleichnamigen Label, Garden Folks EP, folgen mit Suspension EP vier neue Tracks, die wiederum alles besitzen, um ganz gross rauszukommen.

Ganja ist, wie der Name bereits besagt, ein enorm doper Track, dem es an Originalität und einem gewissen Oldschool-House Charakter nicht fehlt. Bitte inhaliert beim Vorglühen jedoch nicht zu viel grüner Rauch. Wir brauchen euch im Klub und nicht schlafend zu Hause! Distraction stört unser high kein Bisschen. Aufgemüpft und mit der gewünschten Portion an funkigem Drumbeat, lädt dieser Titel zum Abgehen ein. Bei Suspension geht’s im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas ruhiger und gelassener zu und her. Hier fällt vor allem der Lead auf, welcher sich Stück für Stück entfaltet und die Stimmung des Tracks etwas aufhellt. Comes And Go ist der langsamste aller Tracks. Spacig zwitschernde Töne gesellen sich zur äusserst gechillten Melodie. Es wird gemunkelt, dass diese lethargische Nummer zuvor ein paar Stündchen mit Ganja rumgehangen hat.

Einen Tag nach dem Podcast gibt’s also schon wieder äusserst spacig- und variantenreiche Leckerbissen, mit denen wir gut und gerne in Richtung Wochenende fliegen.

Check it out!

Suspension EP auf Beatport
Dachshund auf Soundcloud
Dachshund auf Facebook

Suspension EP - Dachshund (Clapper)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.