(sponsored)


“Every moment in life has its own and special soundtrack.” Zu diesen Worten könnten wir vermutliche alle die eine oder andere Story erzählen. Von den speziellen Momenten, sei es nun aufgrund einer unvergesslichen Party oder wegen unzähligen weiteren Augenblicken im Leben, kann man nie genug kriegen. Für viele spezielle Stunden sorgten und sorgen nach wie vor die sechs Neffen der Tante Frieda mit ihrer Stube, der Frieda’s Büxe. Unsere Beweggründe berichtete Anfang Oktober anlässlich des Dreijährigen Bestehens des Klubs im Zürcher Kreis 3. Kurze Zeit später wurde passend auf Release Nummer drei des Haus eigenen Label Frieda Musik angestossen. Die Tracks von Moments Like This sind nun als Digital und Vinyl erschienen. Fünf Titel sind es gesamthaft, drei Originale vom deutschen Duo Ordinary Subject sowie zwei Remixe von den Schweizern Canson und den beiden Label und Klub Gründern Don Ramon und San Marco.

Moments Like This ist ein schnörkelloser Track, dem es an Überzeugungskraft nirgends fehlt. Mit unkomplizierter Clubmukke haben sich Alexander Siegel und Christian Scheel aka Ordinary Subject auch einen Namen gemacht. Passende Klavierpads mit einer Bassline, welche den Beat ins Rollen bringt, sorgen bei dieser Nummer für die speziellen Momente. Tempora (Digital Exclusive) seinerseits ist eine Vorzeige Tech House Nummer. Zwar nicht ganz so schnell wie vergleichbare Tracks des Genres, aber wiederum auf das nötigste reduziert und mit überwiegender Variation in Sachen Percussion. A Jimi …Hendrix?…erfreut die Hörer mit funkigen Gitarren Riffs, welche die trübe Herbststimmung mit Leichtigkeit vergessen machen. Cansons Charmed Mix von Moments Like This geht die Sache etwas gelassener an. Seine deepe Eigeninterpretation lädt mit ihrem Groove zum Träumen ein. Don Ramon und San Marco komplettieren die Veröffentlichung mit dem Spaghetti House Mix von A Jimi. Eine verspielte Nummer die den aufgeweckten Charakter des Originals schön weiterzieht.

Frieda Musik hat uns mit den Veröffentlichungen bis anhin viel Freude bereitet und wir sagen: Weiter so! Dieses kleine aber feine Label lassen wir keinesfalls aus den Ohren.

Viel Spass mit neuster Musik…

Moments Like This auf Beatport
Moments Like This auf Decks
Frieda Musiks Facebook Page 

Moments Like This EP - Ordinary Subject

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.