(sponsored)


Der Schaffhauser Soundfrickler Dario D’Attis machte vier Tage nach seinem letzten Streich auf Hive Audio namens The Good Old Days bereits schon wieder von sich reden. Diesmal serviert uns der talentierte Mann nicht nur zwei, wie beim letzten Release, sondern gleich drei feine Original Mixes auf dem Silbertablett. Dub Mood EP nennt sich die neue Bekanntgabe, welche auf dem noch jungen Norditalienischen Label miniMarket ein zu Hause fand und mit Datum vom 31. Januar 2014 veröffentlicht wurde.

Der Nordschweizer DJ und Produzent hat uns mit The Good Old Days bereits ausdrücklich aufgezeigt, dass er sich mit seinen Produktionen von der Masse abzuheben vermag. Mit Dub Mood bestätigt er seinen ganz eigenen, ausgeklügelten Style erneut, was uns Liebhaber der elektronischen Musik natürlich äusserst freut.

Nuyorican Style wirkt aufgrund der permanent summenden Melodie im Hintergrund ziemlich deep. Sehr passend ausgesucht, verpasst Dario D’Attis dem Track zudem ein schönes Klavierpad, welches dem Titel zu zusätzlich rhythmischer Struktur verhilft. Together präsentiert sich so zu sagen im klassischen Housemantel. Relativ kurze schnittige High Hats, passende Vocals und ein allgemein schlicht gehaltener, reduzierter Beat, verleihen Original Nummer zwei wie von selbst Flügel. Die letzten werden die ersten sein. Das Schlusslicht Bless muss sich nämlich auf keinen Fall verstecken. Überzeugt es doch abermals mit gehörigem Bums und Schnelligkeit, welche dem Track durch aufbauendes Drumwork verpasst wurde. Zudem fährt der letzte Titel, wie schon Nuyorican Style, mit einer sehr passenden Auswahl an Klaviersounds ein.

Vielversprechende Mukke von einem noch vielversprechenderen Schweizer Export. Wir hoffen auf mehr und bleiben bei diesem Künstler mit Sicherheit am Ball.

Überzeugt euch selbst!

Dub Mood E.P auf Beatport
Dario D’Attis auf Soundcloud
Dario D’Attis auf Facebook

Dub Mood E.P - Dario D'Attis (miniMarket)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.