(sponsored)


Uns ist immer noch nicht ganz klar, was es sich mit Schweizer Produzenten und Kaffees zurzeit so auf sich hat. Nachdem wir letzte Woche Kalabrese’s Kafi Lied vorstellen durften, präsentieren wir heute einen weiteren Release, bei welchem es sich um diesen schwarzen Wachmacher dreht.

Zuständig für den erneuten Koffeinschub ist dieses Mal der junge, aufstrebende Zürcher Produzent Timoteo, welcher mit Late Night Coffe EP sein Debüt auf dem portugiesischen Musiklabel Raw Level Records gibt. Neben dem Titeltrack gibt es mit Early Morning Milk und zwei weiteren Remixes von Williams & Townley und Rickie Deane insgesamt vier rhythmusvolle Stücke zu entdecken.

Eines ist auf jeden Fall von Beginn weg klar: Sowohl Late Night Coffee als auch Early Morning Milk verfehlen ihre Wirkung nicht. Die beiden Tracks bilden einen munteren Fitmacher für die späte Nacht bzw. die frühen Morgenstunden und bestechen jeweils mit Perkussion vom feinsten und dem brachialen, düsteren Charakter, welcher dieser „Zukunftsmusik“ ständig vorausgesagt wird. Von den beiden Remixes möchten wir euch Williams & Townley’s Neuinterpretation näher ans Herz legen. Obwohl etwas deeper, verpassen sie ihrem Track mit ein paar flotten Kickdrums das nötige Etwas.

Check it out!

Late Night Coffee EP auf Beatport
Timoteo auf Soundcloud

Late Night Coffee EP - Timoteo

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.