(sponsored)


Andy Varlemann, besser bekannt als Andy Katz, ist Partyprogrammator im EXIL und verantwortlich für das Booking des Clubs. Und wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, dann steht er als DJ an den Decks – oder kuratiert für UBWG eine Playlist.

Spotify-Playlist von Andy Katz direkt öffnen

Alle UBWG-Playlists gibt es hier.


Dein „Best Buy“ in den vergangenen Monaten?

Mich auf einen Track festzulegen, fällt mir schwer. Julian Muller & Caiva – Without you, Vladimir Dubyshkin – Ticket to Childhood, Schacke – Dungeon Crawler und das neue Kangding Ray Album: Ultrachroma.

Andy, Hand aufs Herz: Grosser Club oder eine kleine Spielwiese?

Ich fühle mich in den kleinen Clubs wohler. Alles ist intimer und persönlicher. Ich finde, man lernt auch eher neue Leute kennen. Mal vor einer riesigen Crowd wie an der Streetparade zu spielen, war aber auch sehr eindrücklich.

In Deinen Werken/Sets geht es um?

Ich lege in meinen Sets den Fokus auf einen schönen Flow mit möglichst langen Übergängen. Ich spiele zum Beispiel am liebsten Intros und steigere die Intensität und nehme so die Gäste mit auf eine Reise Richtung Künstler*in, der/die nach mir folgt. Ich achte als Local-Act auch immer darauf, wie der/die DJ nach mir ungefähr spielt und passe mich vor allem mit den letzten 3-4 Tracks an.

Reach to the stars – wo bist Du in 5 Jahren?

Hoffentlich an der 16 Jahre Mad Katz Party im Hive und an der 18 Jahre EXIL Party.

Was gibt es für Dich für Möglichkeiten, mit Kunst Diskussionen anzuregen, bzw. verfolgst Du mit Deinem Schaffen diese Absicht?

In meiner Tätigkeit als Booker möchte ich möglichst vielseitige Line-Ups buchen. Ich denke, dass hier noch immer Nachholbedarf in der Szene vorhanden ist.

Vielen Dank Andy!


Bild im Beitrag: zvg.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.