(sponsored)


Königliche News aus Basel. Einer der erfolgreichsten Schweizer Exporte releast auf dem deutschen Imprint Upon.You. Die neue Scheibe nennt sich You Don’t Know. Nun, wir wissen. Wir wissen, dass Le Roi House kann. Wir wissen, dass Le Roi zurecht auf Labels wie Get Physical oder Compost Black released hat.

Guten House gibt’s denn auch auf der letzten Schöpfung des Basler DJ und Producers zu hören. Mit dem Titeltrack You don’t know bestätigt Le Roi bereits die Erscheinungsberechtigung der EP auf dem Label des Watergate Resident Marco Resmann. Heavy Synth, Vorwärtsbass, scharfe Claps und ein bezeichnendes Vocalsample machen die Nummer sexy und tanzbar.

Muuvin, die Nummer zwei auf der Platte knüpft da an, wo You don’t know den Grundstein für eine durchdachte EP gelegt hat. Etwas düsterer, aber nicht weniger bewegend, drücken dumpfe Bässe und Vocals mit hörbarem Detroit House-Einschlag auf den Tanznerv.

Und dann ist da noch der Remix zu Muuvin von Chris Wood & Meat. Der macht aus dem Original ganz fix eine tech-housige Nummer, die so simpel wie locker aufwartet und ohne grossen Schnickschnack direkt auf den Punkt kommt: tanz zu mir. Wir freuen uns schon ziemlich fest darauf, das Ding auf den Dancefloors zu hören.

You Don’t Know auf Beatport
DJ Le Roi auf Soundcloud
DJ Le Roi auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.