Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

18 Jahre Hive – Samstag

ab 22:00Samstag, 10. Februar @ 22:00 - 8:59

Line-Up: Fritz Kalkbrenner, Brina Knauss, Fedele, Chambord (live), AANN, Acid Flora, Animal Trainer, Ardour, Cavabien, Dario D’Attis, David Aurel, Gleichschritt, Juli Lee, Khainz, Manuel Moreno, Matija, Nadara & Baerg, Nader, Nici Faerber, Nokando Sundai, PÆDE, Pazkal, Rostdiamant, Samsara, Soame, Soma Soul, Sous Sol, Table For Two, Vanita


18 Jahre Hive – endlich volljährig!

Wir sind mündig! Das Hive darf jetzt den Führerschein machen und wählen gehen – Happy Birthday to us! Sagenhafte achtzehn Jahre ist es her, seit der Stock erstmals Bienen empfangen hat. Damals noch nur im Untergeschoss und in der Disco, die noch einiges kleiner war als heute. Im Laufe der Jahre ist das Hive auf natürliche Weise gewachsen, hat mit Atelier und Tanzi erst das Obergeschoss erobert und sich dann im Gemäuer mit dem Frigo noch weiter ausgebreitet. Und ganz wie ein Lebewesen hat es sich immer wieder verändert und sich in neue Gewänder gehüllt. Die Schirme über dem Eingangsbereich zählen zu den meistfotografierten Zürcher Sujets und auch der gigantische Pfau an der Aussenmauer und das Tanzi-Pferd haben es zu Promistatus gebracht. Trotz all den vielen Hinguckern und den mit viel Liebe gestalteten Details spielt aber noch immer etwas anderes die Hauptrolle an Geroldstrasse 5 und das ist die Musik. So natürlich auch am 18. Geburtstag, den wir mit einer 30stündigen Feier samt samstäglicher Türöffnung um 18 Uhr begehen. Fritz Kalkbrenner, Brina Knauss, Chambord (live) und Fedele reisen für ihr Ständchen aus dem Ausland an und das grosse Weitere bestreiten lauter Regional-Jockeys, die mit ihrem Sound das musikalische Antlitz des Hive modellieren. Und dies Woche für Woche und bereits seit unglaublichen 18 Jahren.

Kein Vorverkauf – Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren

Details

Datum:
Samstag, 10. Februar
Zeit:
22:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.hiveclub.ch/events/18-jahre-hive

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch