Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

2 Years SpaceMonki | Fjaak LIVE

ab 23:0020. Dezember 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Fjaak (live), Smoon, Moises, Akyra, Emiliano, GROSSohneklein


Happy birthday to us! Mannomann… die Zeit fliegt förmlich vorbei und ehe man sich’s versieht, sind schon wieder zwei Jahre die Limmat runtergeflossen. Jedenfalls: Das SpaceMonki kriegt an diesem Weekend bereits die Zwei auf den Rücken. Es waren zwei phänomenale Jahre, zwei Jahre voller Techno und unvergesslicher Glücksmomente, aber auch zwei Jahre, in denen sich der Club inmitten der Zürcher Exzellenz für elektronische Clubmusik zu positionieren vermochte und mittlerweile spitzt man gar im Ausland beim Namen SpaceMonki die Ohren. Kein Wunder, bei all den Grossartigen die hier jeweils spielen, beispielsweise Fjaak. “Techno Boyband from Berlin”. Wer bei diesem selbst verliehenen Titel an ein weiss gewandetes Quintett denkt, das am Flughafen im Chor Mädels bezirzt, sieht sich getäuscht. Da trifft es der Titel des VICE-Magazins, welches das Duo portraitiert hat, schon eher: “Fjaak sind so ziemlich das Unterhaltsamste, was Techno gerade passieren kann”. Zu Beginn noch analogem Instrumentarium zugetan, haben sich Fjaak schon bald nach den Anfängen in elterlichen Kellergewölben der Elektronik zugewandt. Erst als Produzenten und erst dann mit ersten Clubgigs. Fjaak kombinieren die dominante Unbeschwertheit, die sie als Combo ausmacht, mit einer detailliert-akribischen Ernsthaftigkeit bezüglich Komposition und Produktion. Eine Kombination die auch in Clubs wie dem Berghain runtergeht wie Öl. Fjaak behandeln das Equipment mit Smoon und Grossohneklein.

Im Bains & Douches gratuliert auch Moises dem SpaceMonki. Geboren auf den Kanaren, konnte er dort an Festivals Erfahrungen Seite an Seite mit Grössen wie Martin Landsky, Matthias Tanzmann, Tiefschwarz, Jamie Jones und vielen mehr sammeln ehe er zum Sprung in die Internationalität ansetzte. Heute hostet er das Bains & Douches. Akyra & Emiliano machen das Trio komplett.


Details

Datum:
20. Dezember 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1470893199742046/

Standort

Space Monki
Limmatstrasse 275
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.spacemonki.ch