Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Amenthia: Sidney & Suleiman

ab 23:0016. März 2019 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Sidney & Suleiman, Agonis (live), Garçon


Die Latency Recordings operieren am Rand der Klublandschaft. Techno war bestimmt mal erster Referenzpunkt, doch der wurde längst transzendiert. Das Label hat bis dato sechzehn Scheiben veröffentlicht, darunter tummeln sich House und Techno und von Algorithmen generierte Musik und polyrhythmische Studien und sanftmütiger Ambient; mit Martina Lussi fand jüngst auch eine herausragende Luzerner Experimentalistin Eingang in den Katalog.
Sidney und Suleiman, die beiden Köpfe hinter der Operation, entspringen der Pariser Kunstszene. Wer die bemerkenswert gestalteten Platten schon in den Händen hielt, dürfte sich dessen bewusst sein: Die ästhetische Kohärenz ist nicht nur hör-, sondern auch greifbar. Texturen und Farben stehen in enger Beziehung – das gilt für alle Perspektiven des Projekts. Kein Wunder, haben Garçon und Agonis besonderen Gefallen daran gefunden: Die beiden beweisen selbst ein hervorragendes Händchen für den sprichwörtlichen roten Faden. Im Verbund treffen sich also vier Freunde der sauber aufgezogenen Erzählung, die ein gemeinsames Narrativ aufspannen. Und das Klubzentrum wieder etwas näher an die Fransen rücken.
__
Kein Vorverkauf.
CHF 15.–
🕳


Details

Datum:
16. März 2019
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2325242344377780/

Standort

Elysia
Frankfurt Strasse 36
Basel, 4053 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://elysia.ch/