Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Det-Riot // Waajeed, Lexx

ab 23:5925. Januar 2019 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Waajeed, Lexx


Kaum eine Stadt wird in der elektronischen Musik so oft als Bezugspunkt genannt, wie Detroit. Die Motor City im Mittleren Westen der USA ist die Wiege des amerikanischen Techno, Formationen wie Underground Resistance oder Produzenten und DJs wie Carl Craig, Jeff Mills oder Robert Hood gingen von hier in die Welt hinaus und ebneten den Weg für vieles, was danach kam. Es scheint etwas im Wasser zu sein in dieser Stadt, denn die Dichte begabter Musiker über viele Generationen ist unvergleichbar und verlangt grosse Bewunderung. Unser heutiger Gast Waajeed kommt ebenfalls aus Detroit und wurde in den frühen 1990er Jahren als Teil von Slum Village bekannt, dem auch T3, Baatin und J Dilla angehörten. Verwurzelt im Hip-Hop, aber genauso zu Hause im Techno und House, ist er als Produzent und DJ ein Routinier, dem man seine Herkunft anhören kann. Viele Parallelen zu unserem Resident Lexx, der ebenfalls dem Hip-Hop zugetan ist, aber sich genauso wenig um enge Genregrenzen schert.


Details

Datum:
25. Januar 2019
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/361982624350769/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl