Lade Events

Grundton Festival – Freitag

ab 23:00Freitag, 2. Dezember @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Öna Dahl, NTO, Denis Horvat, Cavabien, Gleichschritt, Highly von Nöten, Hux, Kyuubi, Magic Mo, Mewa, Nici Faerber, Stereo Kulisse (live), Woodinski, Cacahuete & Mantequilla


Die Grundton gehört zum Hive-Programm wie die Regenschirme vor den Bienenstock und dies Monat für Monat und war immer schon eine Nacht für Fans der Musik von grossartigen und international bekannten Clubmusiker*innen und Locals, mit dem Wissen um die musikalischen Vorlieben der Bienen. Dann und wann wird aus der Party ein Festival, ein zweitägiges Happening der Electronica, so auch an diesem Advent-Wochenende. Denis Horvat selbst beschreibt seinen Output als ‘Synthie-Techno’. Als Remixer hat er sich seine Sporen spätestens mit der Überarbeitung von WhoMadeWhos ‘Dynasty’ abverdient. Trotz aller von Erfolg gekrönten Studioarbeit ist der Däne aber eines geblieben: Ein leidenschaftlicher DJ, der die Interaktion mit seinem Publikum liebt. NTO ist gemeinsam mit Worakls und Joachim Pastor Gründungsmitglied des im 2013 entstandenen Französischen Über-Labels Hungry Music. Dank überragender Hits wie ‘Trauma’ und ‘La clé des champs’ ist NTO auch solo eine Weltkarriere gelungen. Mit seinem Debütalbum ‘Apnea’, samt Features von Tricky und Monolink und Remixes von Grössen wie Paul Kalkbrenner, vermochte er einen weiteren Meilenstein zu setzen. Die Autodidaktin Öona Dahl hat mit der Auflegerei 2001 begonnen. Kurz darauf ist sie von Toronto nach New York gezogen und kam an ihre ersten Club-Gigs. Ein, zwei Umzüge später lebt sie heute in Berlin und ist zur vielseitigen Kreativen gereift, die sich als Produzentin, Sängerin, Grafikerin und Videokünstlerin betätigt. Cacahuete & Mantequilla, Cavabien, Gleichschritt, Highly von Nöten, Hux, Kyuubi, Magic Mo, Mewa, Nici Faerber, Woodinski und Stereo Kulisse (live) sorgen fürs Lokalkolorit.

Kein Vorverkauf – Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren.

Details

Datum:
Freitag, 2. Dezember
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.hiveclub.ch/events/grundton-festival-7

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch