Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Grundton

ab 23:00Samstag, 9. März @ 23:00 - 8:59

Line-Up: Dominik Eulberg, Sascha Braemer, Gleichschritt, Kuzey, Smalltown Collective, Sven Friese, Angelica Fravi, Clari Ann, Nader, Sonne BLN, Veronica Standke


Tanzstube: 15 Jahre N’s Hübsche

Diese Grundton ist zwei ganz Grossen der deutschen Electronica gewidmet, Sascha Braemer und Dominik Eulberg, die an diesem Samstag beide ein Set zum Besten geben. Dominik Eulberg beweist, dass die freie Natur und synthetisch erzeugte Clubmusik kein Widerspruch sein müssen. Das beginnt bei seinem ureigenen Stil, dem das Etikett «Öko-Techno» verpasst wurde – wegen der von Eulberg in der Natur aufgenommenen Field-Recordings mit Tier- und Naturgeräuschen. Seine Liebe zur Natur geht aber noch viel weiter: Er hat Ökologie mit Schwerpunkt Naturschutz studiert und sein Buch ‘Mikroorgasmen überall’ wurde von Bild der Wissenschaft zum Wissensbuch des Jahres 2002 gekürt. Seiner anderen Geistesheimat, der Musik, hat er 2017 mit dem Label Apus Apus eine Heimat gebaut, seine Produktionen und Kompositionen erscheinen aber auch auf renommierten Marken wie Traum, Herzblut und Sven Väths Cocoon-Institution. Sascha Braemer hat bereits in den 90er Jahren mit dem Auflegen begonnen und hat damit die Entwicklung der Clubmusik länger als dreissig Jahre hautnah miterlebt. Aber nicht nur das: Ob als DJ, und ab der Jahrtausendwende auch als Produzent, hat er sein Genre mitgeprägt. Als waschechter Berliner hat er zudem der globalen Hauptstadt des elektronischen Undergrounds seinen Stempel aufdrücken können, ob nun solo oder als Teil von stilbildenden Kooperationen wie Heinrichs & Hirtenfellner oder im Duett mit Niconé. Sascha Braemer ist dem Bienenstock seit dessen Anfangstagen eng verbunden. Kuzey, Gleichschritt, Sven Friese und das Smalltown Collective sind ebenfalls in der Disco zugange und die Treppe hoch in der Tanzi feiert das Label N’s Hübsche seinen 15ten Geburtstag, samt Spiel von Sonne BLN, Veronica Standke, Angelica Fravi, Clari Ann und Nader. Happy Purzeltag!

Kein Vorverkauf – Nur Abendkasse.
Einlass für Frauen ab 21 / für Männer ab 23 Jahren.

Details

Datum:
Samstag, 9. März
Zeit:
23:00 - 8:59
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.hiveclub.ch/events/grundton-w-sascha-braemer-dominik-eulberg

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch