Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Mad Katz

ab 23:0027. Oktober 2023 @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Julian Muller, Phase Fatale, Pablo Bozzi, Marcism & Kso12, Megix


Mad Katz, die Hive-Marke für mehr bpm. Ein Speed-Bereich, in dem Julian Muller eine ziemliche Ausnahmeerscheinung ist: Sein Techno ist nicht dark und voller duster wabernder Flächen und auf Repitition bauend. Ganz im Gegenteil: Wenn man die Musik des Belgiers entschleunigt, steht unter dem Strich Vocals-lastiger House, wie er bereits seit den späten 80ern produziert wird, und der sich direct auf Pioniere wie Larry Levan oder Frankie Knuckles zurückführen lässt. Sehr groovy, voller Funk und Seele. Auch Phase Fatale ist ein Musiker, der um die Vergangenheit seines Genres weiss. Bei ihm stammen die Anleihen aber nicht aus dem klassischen House wie bei Muller, sondern dem Elektro. Sehr synthetische und nüchterne Klänge mit üppigen Bögen. Lässt man die rasanten Beats weg und schliesst die Augen, wähnt man sich in einem düsteren Science-Fiction-Film aus den 80ern. Bei Phase Fatale klingt das trotzdem über alle Massen modern. Auch Pablo Bozzi mag Referenzen und liebt die 80er. Er hat Madonnas Into to Groove editiert und transferiert die grossen Gesten von Masterminds wie Vangelis oder Giorgio Moroder ins neue Jahrtausend. Pablo Bozzi wird mit Phase Fatale und unter dem gemeinschaftlichen Pseudonym Soft Crash heute Nacht gleich ein zweites Mal spielen. Marcism b2b Kso12 und Megix supporten die Gäste aus dem Ausland.

Kein Vorverkauf – Nur Abendkasse.
Einlass ab 23 Jahren.

Details

Datum:
27. Oktober 2023
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.hiveclub.ch/events/mad-katz-52

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hiveclub.ch