(sponsored)


«Detour» ist eine Pop-Up-Discotheque, die elektronische Musik an schöne und unerwartete Orte auf der ganzen Welt bringt – so vom 10. bis 12. Mai 2024 nach Lauterbrunnen im Kanton Bern. Tanzen auf dem Berggipfel zum Sound von DJ Paulette, Kayyak, Erol Alkan und vielen mehr? In Lauterbrunnen möglich!

Vom 10. bis 12. Mai 2024 macht Detour Discotheque in Lauterbrunnen im Kanton Bern Halt. «Detour» ist eine Pop-Up-Discotheque, die elektronische Musik an schöne und unerwartete Orte auf der ganzen Welt bringt. Ein einzigartiges Erlebnis, das glamouröse Tanzflächen an den entlegensten und unerwartetsten Orten schafft. Die Schweiz markiert nun den dritten Detour-Standort, nachdem das Projekt 2022 in den Westfjorden in Island und letztes Jahr den Inneren Hebriden in Schottland gastierte.

Doch werfen wir nun einen Blick auf das Programm, welches uns in Lauterbrunnen erwartet. Getanzt wird in insgesamt 4 Locations: Dem Birg – mit Blick auf Eiger, Möch und Jungfrau – dem Schilthorn (Piz Gloria), der Trinkhalle am Kleinen Rugen sowie der Stump Bar. Letztere ist Afterparty-Location und befindet sich in Lauterbrunnen selbst. Weitere Details zu den Locations findest du hier.

An den Decks stehen zahlreiche talentierte Artists. So unter aderem DJ Paulette aus Manchester, die sich voll und ganz dem Disco und House verschrieben hat. Den Disco beherrscht auch Eron Alkan, der an diesem Wochenende ein Disco-Set zum Besten geben wird. Der DJ, Produzent und Labelchef hat ikonischen Status und ist seit Jahrzehnten aktiv. Einen Vorgeschmack auf seinen Sound gibt’s hier:

Ferner steht an besagtem Wochenende auch Everybody Loves To Boogie aus Bristol an den Turns. Hier trifft grooviger Sound auf tadellose Mixing-Skills. Letztere beherrscht auch Frankie Fancis. Der Grammy-nominierte Produzent, Tontechniker und DJ ist der Mann hinter der legendären Londoner Sofrito Sound Night. Er bringt Tropical Vibes in die Schweizer Bergen und lässt im Mai dann wohl auch den letzten Schnee schmelzen. Weiter dürfen sich Musikliebhaber:innen auf den Sound des Zürcher Ausnahmetalents KAYYAK freuen, der an diesem Wochenende live performen wird. Für seine Show bringt er weitere Artists nach Lauterbrunnen – stay tuned!

Ebenfalls für Euphorie und bleibende Dancefloor-Momente sorgen die talentierten Artists Talking Drums, Tina Edwards und Norsicaa. Letztere war bereits bei Detour Discotheque in Island im Jahr 2022 dabei. Die Label-Inhaberin von Soundway Records bringt Deep-Cuts und Groove in die Alpen – here you go:

Du willst dabei sein? Dann kaufe dir jetzt ein Ticket oder versuche Dein Glück bei unserer Verlosung – mehr Infos dazu, weiter unten im Beitrag!


Hinter dem Projekt «Detour» steht der in London lebende DJ, Veranstalter und Journalist Jonny Ensall. Mit der Idee von Detour Discotheque verbindet er seine Faszination für epische Reisen und lebensverändernde Partys.


Detour Discotheque

Freitag, 10. Mai 2024, bis Sonntag, 12. Mai 2024, Lauterbrunnen BE
Line-Up: DJ Paulette, Erol Alkan (Disco Set), Everybody Loves To Boogie, Frankie Fancis, Kayyak (live), Norsicaa, Talking Drums, Tina Edwards

Tickets für den Event sind hier erhältlich. Weitere Infos (Anreise, Übernachtungsmöglichkeiten usw.) findest Du auf der Website.


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 Festival-Tickets für Detour Discotheque in Lauterbrunnen vom 10. bis 12. Mai 2024. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff Detour Discotheque zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 26. April 2024 (12 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!

Information zum Datenschutz:
Mit der Teilnahme an der Verlosung willigt der/die Teilnehmer:in ein, dass bei einem allfälligen Gewinn der Vor- und Nachname an die Veranstalter:innen weitergeleitet werden. Alle anderen Daten, wie bspw. E-Mailadresse(n), insbesondere sämtliche Daten der Teilnehmenden, die nicht gewonnen haben, werden gelöscht.


Quellen: Detour Discotheque

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.