Promo

Der nächste grosse Techno-Rave in Zürich steht bevor. Am seltenen 29. Februar dieses Jahres findet die erste Ausgabe von «IPSUM» im X-TRA statt.

Aus einer Fusion mehrerer lokalen Techno-Labels resultiert die IPSUM – ein laut Veranstalter*innen «revolutionärer Rave». Ein Ort, wo man sich ungeachtet von Herkunft und sexueller Orientierung hemmungslos der einenden musikalischen Leidenschaft hingeben kann. Doch wer sorgt dann für diese Musik?

Mit dem Vorhaben, sich auf rohen, düsteren und industriellen Sound zu konzentrieren, wurden gleich mehrere Vertreter des Berliner Labels «Ostgut Ton» verpflichtet. Darunter auch einer von deren Aushängeschilder: Marcel Dettmann.



Ebenfalls an der Spitze des Line-Ups ist der aktuell nicht mehr aufzuhaltende Kobosil zu finden, der sich in den letzten Jahren auf den Olymp der Techno-Elite gekämpft hat. Zusammen mit einem Live-Set der Briten «Planetary Assault System» sind die Headliner komplett.

Dazu gibt es aber noch einige weitere vielversprechende internationale Gäste für diesen Abend. Aus Berlin reisen Janina und Kaiser an, aus Italien sind Stephan Krus und Wooden Crate verpflichtet worden und die allseits bekannte Tijana T nimmt den Weg aus Serbien auf sich.

Ein Rave mit dem gewissen Etwas

«Mit IPSUM repräsentieren wir den klassischen Rave aus den 90er Jahren, als man noch leerstehende Hallen zum Zweck von Events im elektronischen Bereich besetzte», meinen die Veranstalter zu ihrem Vorhaben. Doch es soll noch weit mehr als nur elektronische Beats und pulsierende Lichter geben. Neben Live-Painting und Tattoo Performance soll auch für weitere Künstler*innen die Möglichkeit bestehen, ihre Werke den Raverinnen und Ravern präsentieren zu dürfen. Was damit genau gemeint ist, finden wir spätestens am 29. Februar heraus. Tickets gibt’s ab sofort im Vorverkauf.

Tickets für IPSUM

IPSUM
X-TRA // Samstag, 29. Februar 2020
Line-Up: Marcel Dettmann, Planetary Assault Systems (live), Kobosil, Janina, Kaiser, Stephan Krus, Tijana T, Wooden Crate, Daniel de Stijl, Gean, Jacom, KE:NT, Meikel, Ragesh Nair, Saime, Vanita, Vlt Vrtx


Foto: IPSUM

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.