(sponsored)


Am 9. März findet der erste Rave des Labels «Shelter» in den industriellen Gemäuern des Zürcher Kraftwerks statt. Hier wird Techno mit viel Liebe zum Detail gefeiert. Eingeladen haben die Macher:innen unter anderem die Artists Tigerhead und François X.

Shelter Events lädt am Samstag, 9. März, ins Zürcher Kraftwerk zum Auftakt-Rave. Das Label feiert seinen ersten Rave und verspricht ein einmaliges Erlebnis. Techno soll hier erlebt werden, wie nie zuvor. Es seien die DJs, die den Dancefloor von einem riesigen Käfig aus beherrschen würden – die Kabine als Mittelpunkt des Geschehens, die eine intime Verbindung schaffen würde – so die Macher:innen.

Das Debüt im Zürcher Kraftwerk und auch die weiteren folgenden Events sollen ein Treffpunkt für die Community sein. «Shelter» arbeitet eng mit dem Schweizer Rave Store zusammen – so können Gäste während des Raves auch Produkte des Stores kaufen.

Nun aber zur wohl spannendsten Playerin der Nacht, der Musik. Eingeladen habe die Macher:innen unter anderem die versierte Artist Tigerhead (Titelbild). Tereza, wie Tigerhead zum bürgerlichen Namen heisst, begeistert seit geraumer Zeit mit rohen, überraschenden und abwechslungsreichen Techno-Sets. Nach vielen Jahren des DJings, versuchte sich Tigerhead auch im Studio – mit Erfolg: Ihre Produktionen sind unter anderem auf Amelie Lens’ Exhale und dem Berliner Underground-Label Killekill erschienen.

Ein weiteres Highlight dieser Nacht markiert der Auftritt des DJ und Produzenten François X. Mit dem Künstler werden musikalische Projekte wie Murky Dreams und Irregular Passion Reshaped assoziiert, ebenso wie sein 2021 gegründetes Label XX LAB. François X verfolgt bei allem was er tut eine avantgardistische Ästhetik und verkörpern ein tiefes Gefühl der Freiheit.

In Sachen Kreativität und Talent spielt auch Kander ganz vorne mit. Industriell angehauchte und rohe Basslines verleihen seinem Sound einen ganz eigenen Touch und frönen den Techno in all seinen Facetten. Wie sich das anhört:

Das musikalische Programm wird vom Zürcher DJ und Produzenten Marcism abgerundet – kein anderer beherrscht den Sprung zwischen Genres und Tempi so gekonnt, wie er es tut. Ob House oder roher Techno, Marcism findet immer den richtigen Tune. Du willst hin? Versuche ein Glück bei der Verlosung weiter unten im Beitrag.


Shelter Rave 01 

Samstag, 9. März 2024, ab 23:00 Uhr, Kraftwerk Zürich
Line-Up: François X, Kander, Tigerhead, Marcism

Tickets für den Event sind hier erhältlich. Save the date: Der nächste Event von Shelter findet am 27. April 2024 statt. Weitere Infos dazu gibt es auf der Shelter-Website.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Tickets für Shelter Rave im Kraftwerk Zürich vom 9. März 2024. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff Shelter zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 8. März 2024 (12 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!

Information zum Datenschutz:
Mit der Teilnahme an der Verlosung willigt der/die Teilnehmer:in ein, dass bei einem allfälligen Gewinn der Vor- und Nachname an die Veranstalter:innen weitergeleitet werden. Alle anderen Daten, wie bspw. E-Mailadresse(n), insbesondere sämtliche Daten der Teilnehmenden, die nicht gewonnen haben, werden gelöscht.


Quellen: Shelter Rave, ravestore.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.