(sponsored)


Was nach einem Hippie-Traum tönt, ist Realität: Der Verein «Tanzmat» veranstaltet diesen Samstag bereits zum zweiten Mal den Fragaria-Event auf dem Wettinger Erdbeerfeld. An den Decks stehen unter anderem Malugi, Evelyn Volta und Los Pashminas. Die anschliessende Afterparty mit den beiden Zürchern Andreas Ramos und Matija findet im benachbarten Baden im Nordportal statt.

Der Verein Tanzmat aus Wettingen, bestehend aus 15 jungen Menschen, sorgte im Sommer 2021 für Schlagzeilen. Mit der ersten Ausgabe von «Fragaria» stand nicht nur der Techno im Vordergrund, sondern aber auch die Begeisterung der Menschen, endlich wieder einmal zu feiern, weil es aufgrund der Corona-Massnahmen lange keine Party mehr gab. Genau aus diesem Grund entstand auch der Verein. Trotz den Vorschriften des Bundes, der Unerfahrenheit und des miserablen Wetters schaffte es «Tanzmat», eine Party mit über 1000 Menschen auf dem Erdbeerfeld in Wettingen zu veranstalten. Nach einem Jahr Pause kam der Verein zum Schluss, dass eine weitere Ausgabe von «Fragaria» geben muss.

Mit 20 DJs und 10 vertretenen Labels lässt sich das Line-Up ganz schön ansehen. Für lokale Spezialitäten sorgen Emtec von Basement Tapes und Manuel Rausch von Small Room aus Baden. Ihnen dazu gesellen sich das Trio Audioboomers aus selbiger Stadt und ein ganz spezielles b2b2b bestehend aus ER, Nikitscher und Tobe. Mit Lezzlo reiht sich eine sehr talentierte und junge Künstlerin ein, welche dieses Jahr in der Roten Fabrik und im EXIL ihr Debüt geben durfte. Mit sellyourmania und Evelyn Volta stehen neben ihr gestandene DJ’s aus der hiesigen Szene.

Doch auch in ihrem Heimatkanton sind die Veranstalter:innen mit Nenad J fündig geworden. Der aus Lenzburg stammende Producer und Radio Host ist seit etlichen Jahren an der lokalen Musikszene beteiligt und sorgt dafür, dass auch der Weisse-Socken-Träger-Kanton in Sachen elektronischer Musik ernst zu nehmen ist. Mit SlackJackerz hostet dieser seit 1998 mit anderen Freunden einen Rave-Channel auf der aarauer Radiostation Kanal K. Zudem ist er Labelowner von Aerobik Records und Co-Owner von Circle of Love. Das Wettinger Publikum kann sich am Samstag also auf viele Eigenkreationen des Lenzburgers freuen.

Für ausserkantonale Farbtöne sorgen 400 Jasa und Los Pashminas. Erstere ist Teil des Teams von Radio Bollwerk und moderiert dort eine Sendung namens Rigid Expansion. Die Sets der Bernerin sind jeweils mit einer solchen Sorgfalt aufgebaut, dass sie Momente der Intimität und Zerbrechlichkeit mit Momenten der Energie und schieren Kraft ausbalanciert. Wer auf der Suche nach einem Mix aus hochemotionaler elektronischer Musik ist, wird bei ihr fündig.

Zweitere sind Oase und Vighil, zwei Weggefährten aus Fribourg welche zusammen unter dem Namen Los Pashminas Musik produzieren und hinter den Decks stehen. Vereint in ihrer Liebe zur elektronischen Musik ohne Grenzen, kommen sie zusammen, um die Tanzflächen mit hypnotisierenden, obskuren und originellen, fast live-artigen Sets zu bereichern.

Zu guter Letzt konnten sich die Tanzmat-Freunde eine Mega-Headliner in Form von Malugi ergattern. Beim Berliner braucht es keiner weiteren Vorstellung. Wer doch sehen möchte wie es bei einem seiner Sets zu und her geht:

Und: Für die Coole gits denn no en Gratis-Shuttle ad Afterparty!


Fragaria 2.0

Samstag, 5. August 2023, ab 14:00 Uhr, Erdbeerfeld Wettingen
Line-Up: Malugi, Los Pashminas, Jasa400, Manuel Rausch, Nenad J, sellyourmania, Evelyn Volta, Lezzlo, Audioboomers, Emtec, ER, Nikitscher, Tobe

Weitere Informationen und Tickets sind hier erhältlich.

Afterparty im Nordportal

Samstag, 5. August 2023, ab 23:00 Uhr, Nordportal Baden
Line-Up: Matija, Andreas Ramos, Audioboomers


Quellen: Fragaria





Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.