(sponsored)


Seit Januar stehen in der Photobastei alle Zeichen auf «Techno». Noch bis Ende März gibt es zwei Ausstellungen und ein spannendes Begleitprogramm zu entdecken. So laden beispielsweise diesen Samstag «Amphitheater» und «IRUBO» mit spannenden Gästen zur Clubnacht.

Vom 11. Januar bis 31. März 2024 steht die Photobastei Zürich ganz im Zeichen von Techno. Zwei grosse Ausstellungen und ein Begleitprogramm spüren in unterschiedlichsten Formaten dem Facettenreichtum der Technokultur nach – hier gehts zur Infoseite von UBWG. Während unter der Woche nebst den Ausstellungen ein spannendes Rahmenprogramm mit Talks, Konzerten usw. einlädt, findet jeweils Samstags eine grosse Clubnacht statt. Und: Wer am Sonntagabend noch nicht genug hat, sollte unbedingt dem Studio B einen Besuch abstatten – während vier Stunden, immer sonntags, wird dem einstigen Erfolgsformat wieder Leben eingehaucht.

In Sachen Rahmenprogramm legen wir den Fokus diese Woche auf die Clubnacht vom kommenden Samstag, 2. März. Dann nämlich laden Amphitheater und IRUBO zum Tanz in die Photobastei und frönen vergangenen Zeiten. Zeiten, in denen Techno noch fernab des Mainstreams gefeiert wurde, Zeiten in denen die Punks Queereinsteiger:innen in die Techno-Szene waren. Auf die Besucher:innen wartet in dieser Nacht in der Folge ein prunkvolles Ambiente, nonkonformistische Performances und trotzige Musik. Und wer Punk und Techno liebt, der wird den Main-Act der Nacht so richtig feiern: CIOZ.

Der DJ und Produzent CIOZ beeindruckt mit seinem unnachgiebigen Drang, Regeln zu brechen und alles neu zu erfinden – von Ideen über Gewohnheiten bis hin zu Formen. Mit einem erstaunlichem Output in House und Techno, hat er sich in der Szene durch sein einzigartiges Talent und seine Fähigkeit, mit seiner Musik zu experimentieren und sie organisch wachsen zu lassen, einen Namen gemacht. Ein echter Innovator der elektronischen Musik:

Während Kilojules & Hux, Nadara & Baerg, Vaniga und Velten den musikalischen ‘Amphitheater’-Rahmen auf dem Mainfloor liefern, hostet IRUBO den Dancefloor im 2. Stock der Photobastei. Mit von der Partie sind die Live-Acts Die Grillen und Voicheck sowie LuLu Z und Fögel.

Eine vielversprechende Nacht, dies es keinesfalls zu verpassen gilt! Mit etwas Glück kannst Du etwas weiter unten im Beitrag Tickets für den Event gewinnen.


Prunk und Punk’s not dead: Amphitheater & IRUBO 

Samstag, 2. März 2024, ab 23:00 Uhr, Photobastei
Line-Up: CIOZ, Kilojules & Hux, Nadara & Baerg, Vaniga, Velten, Die Grillen (live), Voicheck (live), LuLu Z, Fögel

Tickets für den Event sind bei Eventfrog – dem offiziellen Ticketing-Partner von The Pulse Of Techno – erhältlich.


Das weitere Programm der Woche findest du hier.


Quellen: Photobastei Zürich, Beitragsbild aus der Fotoserie ‘Glow’ Rita Palanikumar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.