(sponsored)


Zürich’s Vorzeige-Plattenladen Sihl Records ist ab dem 19. November zurück und empfängt Musikliebhaber*innen am neuen Standort. Dies kündigten die Betreiber kürzlich an. Nach einer intensiven Umbau- und Umzugsphase ist das ehemalige «Seebähnli» nun neues Zuhause des beliebten Shops.

Ende September kommunizierte Zürich’s Vorzeige-Plattenladen Sihl Records seinen Umzug an die Kalkbreitestrasse 33. Im Gebäude, in dem einst das «Seebähnli» zu Hause war, fand Betreiber Andreas Ramos den idealen Standort für seinen Shop – grösser und doch familiär, so wie man es sich vom bisherigen Zuhause an der Martastrasse gewohnt war. Nun findet am Samstag, 19. November, die grosse Neueröffnung statt.

Die Sihl Records-Öffnungszeiten (ab dem 19. November 2022):
Dienstag bis Freitag: 12:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 12:00 bis 22:00 Uhr


2017 wagte Inhaber Andreas Ramos den mutigen Schritt und eröffnete an der Martastrasse 114 im Zürcher Kreis 3 einen Plattenladen. Eine Erfolgsgeschichte, denn Ramos schuf eine Oase für Musik*liebhaberinnen und traf damit den Nerv der Zeit. Doch Sihl Records ist schon lange nicht mehr nur ein Plattenladen: Über die Jahre hat sich über den Store hinaus sowohl ein Event- als auch ein Musiklabel mit Qualitätssiegel etabliert. Eine Erfolgsgeschichte, die nun fortgesetzt wird.

Der Sihl Records-Standort an der Martastrasse bleibt in guter Erinnerung – 2017 bis 2022 (Bild: zvg.)

Bilder im Beitrag: zvg. Sihl Records

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.