Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

15 YEARS LES POINTS

ab 23:5927. Mai 2023 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Galaxian (live), Nicola Kazimir, Audino, DJ W.E.B, Audioguide, Cut A Kaos, Lumpex, Sharleena, Saiye, Laradona


Club:
15 YEARS LES POINTS: Galaxian “live” (Glasgow), Nicola Kazimir, Audino, DJ W.E.B, Audioguide

OG:
Saiye, Laradona

Bar 3000:
Lumpex, Sharleena

BOX:
Cut A Kaos

Les Points und die Zukunft pflegen eine langjährige Liaison. Die Anfänge der Liebschaft gehen weit zurück, doch das Aufrollen dieser Geschichte würde den Rahmen hier sprengen. Das in Zürich beheimatete Kollektiv und Plattenlabel hat sich voll und ganz der DIY-Manier verschrieben und ist seit Jahren als kreativer Zusammenschluss aktiv. Die Betreiber – Flavio Audino, Luca Digilio, Nicola Kazimir und Walid El Barbir – hegen ein Faible für unkonventionelle Tanzmusik, sind begeisterte Vinyl-Sammler und bringen ihre individuellen Erfahrungen als Künstler in ein kollektives Sammelsurium. Nun feiern Les Points in der ‘Zuki’ ihr 15-jährige Bestehen und haben dafür Galaxian mit einem Live-Set verpflichtet. Der Künstler bringt wohl das auf den Punkt, was die Jungs seit jeher fasziniert: Eine Annäherung an die moderne elektronische Musik, die zugleich dekonstruiert wird und sich in unverkennbaren Klängen, psychedelischen Flächen, klimatischen Höhepunkten und beunruhigenden und zugleich faszinierenden Breakdowns wiederfindet. Sets von Galaxian sind dicht gewebt, dynamisch und strotzen vor Selbstvertrauen. Selbstsicherheit und eine faszinierende Dynamik legen auch Nicola Kazimir und Audino in dieser Nacht an den Tag und punkten mit ihrer einzigartigen Herangehensweise an die Musik. Ebenso bespielen die in Zürichs Underground verwurzelten DJ W.E.B und Audioguide den Club.

Während die talentierten Lumpex und Sharleena die Bar3000 mit ihren Sounds beschallen, begeistert in der Box Cut A Kaos mit seiner Raffinesse an den Decks. Sein Fingerspitzengefühl an den Plattenspielern hat ihm Vergleiche mit Techno-Legende Jeff Mills eingebracht – er gehörte zu den ersten Techno-DJs der Schweiz. Im OG sorgen Saiye und Laradona gekonnt für einen musikalischen Richtungswechsel.

Details

Datum:
27. Mai 2023
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2023-5-27_galaxian-live-glasgow-les-points/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl