Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Artifact // Courtesy

ab 23:5928. Dezember 2018 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Courtesy, Jamie Shar


Artifact wagt sich vor in dunklere Gefilde: sphärisch, treibend, vielleicht etwas schneller als sonst. Eine Nacht, die die zahlreichen Spielarten von Techno in den Blick nimmt. Unser erster Gast Courtesy kommt aus Kopenhagen, und das hört man. In der dänischen Hauptstadt hat sich in den letzten Jahren eine Szene formiert, die seit kurzem auch mehr und mehr Wahrnehmung auf internationaler Ebene erfährt. Der dänische Sound operiert meist jenseits der 130 BPM und greift viele der tollen Eigenschaften von Trance auf. Das aber, ohne grosse, dramatische White Noise Breaks oder überbetonte Drops, die man sonst von dem Genre gewohnt ist. Courtesy’s DJ-Sets sind entsprechend energetisch und gespickt voller unbekannter Musik ihres Heimatlandes und vor allem ihrer Heimatstadt. Ihr Interesse gilt den übersehenen Platten und dieses Selbstverständnis als DJ überträgt sie auch auf ihr eigenes Label Kulør. Vor kurzem erschien die erste Compilation des Labels, die einen guten Überblick über den von ihr propagierten Sound gibt. Wen das überzeugt, der sollte danach noch ein wenig im Katalog von Ectotherm graben, einem weiteren Label von Courtesy, das sie gemeinsam mit Mama Snake betreibt. Kompromissloser nordischer Techno, der aber niemals stumpf ist, sondern immer komplex bleibt. Wir freuen uns sehr, dass Courtesy heute Abend bei uns ihr Schweizer Debut spielt. Zur Seite stellen wir ihr Jamie Shar, der sicherlich gut zwischen sanften und härteren Klängen vermitteln wird.


Details

Datum:
28. Dezember 2018
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2187394894851283/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl