Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cityfox: AME Live, Mathew Jonson, Roman Flugel, Serge Devant

ab 23:0011. August 2018 @ 23:00 - 12. August 2018 @ 10:00

Line-Up: Âme (live), Mathew Jonson, Roman Flügel, Serge Devant, Holmar, Kalabrese, Alex Dallas, Andri (live), Return & Patrischa


Kein anderes Label mit Wurzeln in Zürich kann auf eine ähnlich erfolgreiche und internationale Erfolgsgeschichte verweisen wie Cityfox. Aus der einstigen limmatstädter Partymarke für Anspruchsvolle ist eine Kontinente übergreifende Institution erwachsen, die längst auch zur Release-Plattform für global renommierte Künstler geworden ist. Beispielsweise für den, auch in Europa höchst angesehenen, Kanadier Mathew Jonson, der an einem Cityfox release arbeitet. Der Vordenker bei Wagon Repair, der im Laufe seiner beeindruckenden Karriere mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde (beispielsweise von der Groove als bester Produzent des Jahres), wird an der Cityfox nach der Street Parade im Supermarket musizieren. Aber nicht „nur“ Jonson: Die Kooperation zwischen Cityfox und Supermarket, auf deren Konto schon diverse denk- und erinnerungswürdige Happenings gehen, bietet ein repräsentatives Schaufenster zu zeitgenössischer Electronica. Nicht zuletzt wegen Frank Wiedemann, die Live-Hälfte des Innervisions-Duos Âme. Erst neulich hat Wiedemann, zusammen mit seinem Partner Kristian Beyer, einen neuen Longplayer namens „Dream House“ veröffentlicht, das auch hierzulande und im Rahmen ihres sun.set-Gigs im Park der Fondation Beyeler für massives Blätterrauschen gesorgt hat. Auch Roman Flügel hat sich das Prädikat „Ikone“ längst verdient: Flügel war die eine Hälfte von Alter Ego, hat immer wieder die Genregrenzen elektronischer Musik aufgebrochen und sie dadurch erweitert und auch heute noch steht die Crème des gehobenen Dancefloorismus vor seiner Tür Schlange, um sich von ihm ihren Output überarbeiten zu lassen. Der in New York beheimatete Serge Devant wiederum veröffentlicht auf Damian Lazarus‘ Crosstown Rebels- und auf Jamie Jones‘ Hot Creations-Imprint und damit auf mit den besten Adressen für innovative Clubmusik. Der Isländer Holmar komplettiert das Feld der Equipment-Gäste aus dem Ausland. Aber nicht nur die Globetrotter der elektronischen Musik kriegen bei Cityfox Auslauf: Schon immer hat man an dieser Adresse das Rampenlicht auch immer auf lokale Könnerinnen und Könner gerichtet. Kalabrese, Alex Dallas, Andri (live), Return und Patrischa repräsentieren an diesem, mit musikalischen Highlights gespickten After-Rave, die inländischen Könner.

Details

Beginn:
11. August 2018 @ 23:00
Ende:
12. August 2018 @ 10:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/388311141657911/

Standort

Supermarket
Geroldstrasse 17
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.supermarket.li