Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

Flanieren mit Mente Orgánica, MF Jaeger, Howlong & Sky Captain

ab 18:0023. Dezember 2018 @ 18:00 - 2:00

Line-Up: Mente Orgánica, MF Jaeger, Howlong, Sky Captain, Daniel Imhof, Das Balz


Berauschende Live-Elektronik aus Bogotá und Zürich, obskure Synthwaves – all das abgerundet vom leidenschaftlichen Raritätenverweber Daniel und unserem spielfreudigen Balz.. Eine Nacht voller Kabelsalat, Improvisation, Fernweh und schwelgerischem Tanz.

*** Mente Orgánica live (Fertil Discos / COL)
«Es gibt kein schöneres Gefühl, als Menschen zu berühren, mit geschlossenen Augen und Händen am Herzen zu sehen und von deinem Sound erhoben werden ». So bewegend wie dieses Zitat des erst 18-jährigen Kolumbianers Mente Orgánica, ist auch seine Musik. Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie in Bogotá, folgt der den Spuren südamerikanischer Musiker und kreiert mit organischen und elektronischen Elementen musikalische Reisen, die einen schlicht überwältigen. Kürzlich nach Berlin übersiedelt, verzaubert er nun Europa mit seinem Sinnesrausch aus traditionellen Einflüssen, mitreissenden Rhythmen und einem unglaublichen Groove.

*** MF Jaeger live (Irubo/ZH)
Mit seinem Edit von Amadou & Mariam’s «Sabali» – einem musikalischen Duo aus Mali – hat er dem Flanieren-Resident Daniel Tränen in die Augen getrieben. Der Zürcher Tausendsassa MF Jaeger ist Teil des angesagten Irubo-Kollektivs, einem wilden Haufen liebenswerter KünstlerInnen und Paradiesvögel, welche in Zürich regelmässig wahnsinnig schöne Feste veranstalten. Was er seinem Instrumentarium in Echtzeit entlockt, sind groovige, detailverliebte Kompositionen aus psychedelischer Elektronik, Field Recordings, klassischen Instrumenten und einen direkt ins Tanzbein fahrenden, magischen Flow.

*** Sky Captain (ZH)
Er scheint direkt der Neon-Ästhetik von «Stranger Things» entlaufen zu sein. Die wabernden und pulsierenden Synthwaves des Zürchers versetzen einen geistig in die Lieblingsserie der 80ies-Nostalgiker und Analog-Nerds. Seit 2003 spielt der Zürcher einen eklektischen, basslastigen Mix irgendwo zwischen Techno und Disco Waves. Die Klangflächen zeitweise unheilvoll – und doch immer wieder sexy und verschroben schön.

*** Daniel Imhof (Flanieren/Supernova, BE)
Mit Liebe zum Detail verwebt Daniel Imhof Electronica, Downtempo, Jazz, Latin, Afrobeat und andere Fundstücke aus allen Ecken der Welt ineinander. Seit über zwei Jahrzehnten bespielt er Zusammenkünfte unter Discokugeln, Sonnensegeln und Sternenhimmeln. Er hostet ausserdem die Sendung „Supernova“ auf RadioRabe und ist regelmässig Host bei Radio Bollwerk.

*** Das Balz (Flanieren, BE)
Erfahren, aber jung geblieben. Das trifft auf Das Balz nicht nur als Person, sondern auch auf seine Musik zu. Während er es versteht, Downtempo erster Güte auf die Tanzfläche zu bringen, liebt er es gleichermassen, das Publikum mit etwas rasanteren Klängen aufzuheizen. Aus seiner Spielfreude macht er kein Geheimnis, sein Tanz hinter dem DJ-Pult steckt bis in die hintersten Reihen an.


Details

Datum:
23. Dezember 2018
Zeit:
18:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/515707302251786/

Standort

Kapitel
Bollwerk 41
Bern, 3001 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kapitel.ch