Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

FUTURE IS NOW

ab 23:5917. Mai 2023 @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Marcel Dettmann, Wandler, Alex Dallas, Kejeblos


Club:
FUTURE IS NOW: Marcel Dettmann (Berlin), Wandler

Bar 3000:
Alex Dallas, Kejeblos

Marcel Dettmann versteht Techno. Oder Techno versteht Marcel Dettmann. Kaum ein anderer Künstler beherrscht dieses so vielschichtige Genre so gekonnt, wie es der musikalische Tausendsassa tut. Oft wird er mit Berlin und den Institutionen Berghain und Hard Wax in Verbindung gebracht – umso überraschender die Tatsache, dass sein Album ‘Fear Of Programming’ im vergangenen Jahr – und nach längerer Release-Pause – auf ‘Dekmantel’ erschienen ist: Eine dreizehnteilige Reise, die sich durch sphärische Drones, spacige Flächen und treibende Dancefloor-Nummern schlängelt. Dettmann stellt seine einzigartige Sound-Ästhetik immer wieder unter Beweis und verliert dabei die für ihn prägenden Einflüsse aus New Wave, Post-Punk und Industrial nie ganz aus den Augen. Die musikalischen Ursprünge verinnerlicht hat auch Michael Stutz alias Wandler. Depeche Mode und Nitzer Ebb trieben seine Leidenschaft für die elektronische Musik ins Unermessliche und liessen ihn eigene Wege gehen. Releases auf dem Zürcher Label ‘Motoguzzi’ – wovon Wandler selbst Teil ist – sowie weitere Veröffentlichungen auf ‘Kumquat’ oder Mike Shannon’s ‘Cynosure’, ebneten dem Künstler auch den internationalen Pfad.

Kejeblos und Alex Dallas übernehmen derweil die Bar3000 und manövrieren mit ihren vielseitigen Sets gekonnt durch die Nacht. Kejeblos ist leidenschaftlicher Plattensammler und der Kopf hinter dem Label ‘Phantom Island’. Alex Dallas – Zukunft-Mitgründer und treibende Kraft hinter ‘Drumpoet – ist seit Jahren als Kurator des Clubs tätig und sorgt stets für ein innovatives und diverses Programm.

Details

Datum:
17. Mai 2023
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.zukunft.cl/club/2023-5-17_marcel-dettmann-berlin/

Standort

Zukunft
Dienerstrasse 33
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.zukunft.cl