Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. In unserem Eventkalender findest Du alle anstehenden Raves!

GDS Töggeliturnier

ab 20:0010. April 2019 @ 20:00 - 2:00

Programm: Töggeliturnier


Man geht davon aus, dass der erste Tischfußballtisch von dem Franzosen Lucien Rosengart entwickelt wurde. Rosengart war seines Zeichens stolzer Trainer des 1. FC Villefranche-sur-Mer, hat sich jedoch unglücklicherweise in einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter sein Knie dermassen verdreht, dass er seine Trainerkarriere an den Nagel hängen musste. Der Hobbyingenieur und Maschinenfan entwickelte daraufhin den ersten, richtigen «Töggelichaste» und tourte mit seiner Erfindung durch ganz Europa. Doch der nächste Schicksalsschlag liess nicht lange auf sich warten, so zog sich Rosengart in Folge des exzessiven «töggelen» eine chronische Sehnenscheidenentzündung zu und widmete sein Leben fortan vollumfänglich der naiven Malerei.

Bar & Garten ab 20h
Start: 21h
Eintritt frei/Teilnahme 5.-
Kurzgasse 4, 8004 Zürich

Details

Datum:
10. April 2019
Zeit:
20:00 - 2:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/311117702868767/

Standort

Sender
Kurzgasse 4
Zürich, 8004 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://gds.fm/sender