Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundton – Live mit Francesco Tristano und Ost & Kjex

ab 23:004. August 2018 @ 23:00 - 5. August 2018 @ 9:00

Line-Up: Francesco Tristano (live), Ost & Kjex (live), Canson (live), Nico Sun (live), Komplement (live), R.ek (live), FEM Ensemble (live), Bardo & Salazar (live), San Marco


Alles unmittelbar, alles live. Grundton widmet sich heute abermals der Schönheit des Moments und lässt all seine Spieler der Improvisation frönen. Einer der es dabei in unterschiedlichsten Genres zur Meisterschaft gebracht hat, ist Francesco Tristano. Wie kaum ein anderer ist er ein Brückenschlager zwischen musikalischen Welten: Der Luxemburger ist klassischer Pianist, hat vor etwas mehr als 15 Jahren „The New Bach Players“ gegründet, Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ für Klavier und Orchester transkribiert und dann gleich selbst dirigiert und er war „artist in residence“ bei der Hamburger Symphonie. In der elektronischen Welt wurde er durch seine Kooperation mit Carl Craig bekannt, vermochte sich in den vergangenen Jahren aber auch solo den Ruf eines fantastischen Elektronikers zu schaffen und auch hier in der Schweiz war seine Kunst schon des Öfteren zu hören. Auch Ost & Kjex brauchen ihr Können längst nicht mehr unter Beweis zu stellen. Die beiden Norweger Tore Gjedrem und Petter Haavik haben mit „Milano Mugolian“ einen Song releast, der es in die Top 100-Jahresliste von Pitchfork geschafft hat – wer die Kritiker bei Pitchfork kennt, weiss das bestimmt richtig einzuordnen… Reinhorcher: Ihr aktuelles Album „Freedom Wig“ (2015). Neben den ausländischen Gästen geben auch Bardo & Salazar, FEM Ensemble, Komplement, Nico Sun und R.EK Live-Performances zum Besten, San Marco rundet als einziger den Abend am Plattenteller ab.

Disco & Tanzstube:
Francesco Tristano – Live (Barcelona/Luxembourg)
Ost & Kjex – Live (Diynamic/Oslo)
Canson – Live
Nico Sun – Live
KOMPLEMENT – Live
R.EK – R.EKCHords – Live
FEM Ensemble Live – Live
Bardo & Salazar – Live
San Marco – DJ

Details

Beginn:
4. August 2018 @ 23:00
Ende:
5. August 2018 @ 9:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1950843534946026/

Standort

Hive
Geroldstrasse 5
Zürich, 8005 Schweiz
Webseite:
http://www.hiveclub.ch