(sponsored)


Ab morgen Donnerstag feiert der Sender sein fünfjähriges Bestehen. Seit April 2017 wird jede Woche live aus dem Lokal an der Kurzgasse 4 gesendet. Über die Jahre wurden fundierte Konzepte mit hochwertigen Inhalten entwickelt. Anlass genug, das Bestehen und die erfolgreiche Entwicklung gebührend zu feiern. Wir verlosen 2 exklusive Weekend-Packages für Dich und Deine Begleitung.

Die turbulenten Zeiten gingen auch am Sender nicht spurlos vorbei: Magische Konzertnächte gingen Hand in Hand mit blanken Existenzängsten. Doch wie es die Macher*innen so schön sagen: Die Liebe zur lokalen Musikszene sei über die ganze Zeit unverändert geblieben. Und genau das sei es gewesen, was den Antrieb noch viel mehr gepusht habe.

Anlass genug, sich am Jubiläumswochenende mit einem satten Programm bei den Labelmacher*innen und allen Unterstützer*innen zu bedanken. So lädt der Sender zum fulminanten Labelnight-Weekender. Und dieser sieht wie folgt aus:


Donnerstag, 31. März
Ins Pre-Wochenende wird mit BlauBlau Records gestartet. Frisch und wohlverdient mit einem goldenen Lachs für „Best Label“ ausgezeichnet und seit Jahren unermüdlich und in allerbester DIY-Manier am Werk, steht BlauBlau für eklektische Musik fernab aller Genregrenzen.

Freitag, 1. April
Der Freitag steht ganz im Zeichen von A Tree in a Field Records. Das Basler Label veröffentlicht bereits seit 2002 gefühlt drei Releases pro Woche in Eigenregie und umfasst einen beachtlichen Katalog von den Pop-Hymnen Fai Baba’s bis hin zu den Weit-Aussen-Leftfield-Perlen von UFO.

Samstag, 2. April
Den Samstag liegt in den sicheren Händen von Irascible Music. Seit über zwei Dekaden am Werk hat sich der einstige Retailer zum Schwergewicht der Schweizer Indieszene entwickelt und das alles ohne die ursprüngliche Vision aus den Augen zu verlieren oder in seichte Gewässer abzudriften. Unter anderem zu Gast: Delia Meshlir – einen Vorgeschmack auf Ihren Sound gibt es hier:


5 Jahre Sender
31. März bis 2. April 2022

Line-Up Donnerstag: VÍZ LIVE, ELISCHA HELLER LIVE, DJ CICALA, DJ HORA LUNGA

Line-Up Freitag: NONE OF THEM LIVE, ASBEST UND OMNI SELASSI DJ TEAMS

Line-Up Samstag: IRASCIBLE MUSIC TAKEOVER: DELIA MESHLIR LIVE, IRASCIBLE & FRIENDS DJS


Weitere Infos gibt es hier.


Verlosung:

Wir verlosen 2 Weekend-Packages (Freitag & Samstag je 2×2 GL-Plätze) für 5 Jahre Sender 1. und 2 April (Das heisst Du und Deine Begleitung seid sowohl am Freitag als auch am Samstag auf der Gästeliste im Sender). Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „5 Jahre Sender“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 1. April 2022, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Bilder im Beitrag: zvg. Sender / GDS.FM

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.