Promo

Kurz vor Weihnachten meldet sich wieder das badische Limmatstädtchen. Mit «Kapriole» kommt diesen Samstag ein langersehnter und mit Spannung erwarteter Abend voller Glitzer, Gemeinschaft und Glanz. Ein Fest für alle Liebhaber der Nacht und Freunde der elektronischen Musik.

Ein regelrechter Schock war es für die Badener, als man Ende April erfuhr, dass die Kiste für immer ihre Pforten schliessen werde (ubwg berichtete). Sechs wundervolle Jahre bescherten Jorin Schmitz und seine Jungs einem ganzen Kanton. Seither hat es die Stadt im Limmattal schwer, sich weiterhin auf der elektronischen Landkarte zu profilieren. Mit dem Gate 54 wurde schnell ein Nachfolger gefunden, doch es könnte noch eine Weile dauern bis dieses sich eine dauerhafte Reputation wie die Kiste aneignet.

Ein solche Reputation hat der Rapid-Rave schon längere Zeit. Mit einem einzigartigen Konzept im Royal (ältestes freistehendes Kino der Schweiz) hat der Rapid-Rave im Sturm die Herzen aller Badener erobert und ist heute aus der badischen Techno-Szene nicht mehr wegzudenken. 120 Minuten, keine Sekunde mehr, keine Sekunde weniger. Ein an der Kinoleinwand projizierter Techno-Viking erinnert dabei an die verbleibende Zeit. Zwei kurze, aber umso mehr genussvolle Stunden.

Eine solche Wertschätzung möchte auch in Zukunft der Non-Profit Verein der Kapriole haben. Mit Kapriole meldet sich in Baden nun eine weitere Veranstaltung im Bereich der elektronischen Musik. Oft vermisst in Zürich, wird das Werkk, welches als Veranstaltungsort für die Kapriole fungiert, nun Heimat für den etwas raueren Techno wie Dark Wave, Industrial und Acid, sein. Laserstrahlen und jede Menge Nebel sind natürlich mit von der Partie.

Für musikalische Verschnaufpausen und harmonischeren Klängen sorgen im Downtempo-Floor mishy*mish, Thomi Fox und das Duo Mon Glacé, die erst kürzlich ihr Debüt im Kauz hatten. Bravo!

Look at my Horse, my horse is amazing!



Kapriole im Werkk Baden // Samstag, 22. Dezember, ab 22:00
Line-Up: Petakon, Frequence Tracking, Kapriolenschlägerei, mishy*mish, Thomi Fox, Mon Glacé


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Kapriole im Werkk. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Kapriole“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


 


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.