Promo

Diesen Samstag, 08. Februar ist der französische Überflieger N’to zu Gast in Basel. Dieser bringt den unverwechselbaren Sound von «Hungry Music» in den Viertel Klub.

Es ist nicht nur ein Künstler, sondern ein ganzes Label, welches den melodiösen französischen Techno mit deftigen Basslines geprägt hat. «Hungry Music» macht seit einigen Jahren mit ihrem absolut eigenen Stil auf sich aufmerksam und verbreitet diesen immer mehr auf der ganzen Welt. Dazu gehören Namen wie Worakls, Joris Delacroix und halt eben auch N’to.

Durch die elektronische Musik hat N’to früh einen Weg gefunden, seine ganzen musikalischen Begeisterungen und Einflüsse zu bündeln und mit seinem eigenen Flair zu versehen. Der Einfluss von 70er Jahre Rock, 30er Jahre Swing, Hiphop, Triphop, Pop, Jazz, Soul und natürlich sämtlicher elektronischer Musik kommen durch den Trichter seines Gehörs und werden dadurch in melodiöse und einzigartige Musikstücke umgewandelt.



Mit der Co-Gründung von «Hungry Music» zusammen mit Worakls im Jahr 2015 hat er eine Plattform geschaffen, um diesen «Neuen Französischen Techno» in die weite Welt zu bringen. Obwohl es zunächst Worakls war, der mehr internationale Anerkennung erhielt, folgte der Name N’to kurz darauf ebenfalls in die elektronischen Musikcharts, auf die Playlists tausender DJs und die Line-Ups auf dem ganzen Planeten.

Auch heute besteht Hungry Music noch immer «nur» aus fünf Personen. Worakls, N’to, Joachim Pastor, Stereoclip und Joris Delacroix, letzterer erst seit 2019. Dem ist so, weil es statt der grossen Verbreitung des Namens und des Kommerzes noch in allererster Linie um den Stil geht. Hungry Music bleibt sich und ihrem Sound treu, und Hungry Music wird nicht zuletzt deshalb noch immer so gefeiert. Mitten darin: N’to.



Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze N’to im Viertel Club! Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „I’m Hungry for good Music“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Valhalla presents: N’to (Hungry Music)
Samstag, 08. Februar ab 23:00  //  Viertel _Klub
Line-Up: N’to, Herr Vogel, Strassnemajor, Vario Volinski


Foto: N’to auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.