Promo

Diesen Samstag feiert das Berliner Imprint «Dystopian» seinen zehnten Geburtstag. Dafür bringt es mit Rødhåd, Monoloc, Alex.Do, Distant Echoes und Sol Ortega gleich die Label-Elite mit.

2009 war es also, als in der deutschen Hauptstadt das Technolabel Dystopian ins Leben gerufen wurde. Eine Dekade später zählt dieses nun zu den grössten und wichtigsten Drehscheibenveröffentlicher der Musikszene. Die Anzahl, die Qualität und vor allem die Namen hinter den Releases sind schon beeindruckend.

Einer davon ist Rødhåd. Der optisch unverwechselbare deutsche DJ ist einer der Gründerväter des Imprint. Bereits seit 2010 gehört er zu den Residents vom Berghain und das will ja wohl etwas heissen. 2017 erschien sein erstes Album «Anxious» und Rødhåd beschäftigt sich in den letzten Jahren damit, den perfekten Ausgleich zwischen Festivals, Clubgigs und Jubiläumsfeiern, wie beispielsweise im Zürcher Hive zu finden.


Der letzte Besuch von Rodhad in der Limmatstadt


Auch Monoloc gehört zu den aussergewöhnlicheren Produzenten seiner Generation. Vor einem halben Dutzend Jahren zog es den Frankfurter nach Berlin und da erlangte er dann Aufmerksamkeit. Zuerst durfte er auf Dixons «Innervisions» releasen und veröffentlichte dann kurz darauf seine erste LP  – eben auf Dystopian. Seither reissen sich die verschiedenen Recordlabels um ihn. An der Jubiläumsfeier wird er ein Live-Set performen.

Dystopian veröffentlicht, wie oben schon erwähnt, wirklich viele, aber eben genau so qualitative Platten. Deshalb ist es keine Überraschungen, dass auch die Hive-Gäste Alex.Do, Distant Echoes und Sol Ortega nur wenige, aber nennenswerte Namen der Dystopian-Crew sind. Alle zusammen feiern im Hive einen ordentlichen Geburtstag und werden supportet von Manon und Polké.


Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für 10 Jahre Dystopian im Hive. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Dystopian“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


10 Years Dystopian mit Rødhåd
Samstag, 23. November //  Hive
Line-Up: Rødhåd, Monoloc (live), Alex.Do, Distant Echoes, Sol Ortega, Manon, Polké


Foto: la-belleangelle.com

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.