Wer in der Schweiz auch nur einen Schimmer Ahnung von elektronischer Clubmusik hat, kennt ihn. So viel, wie der Berner Gutmensch Jimi Jules (Zukunft Rec., Watergate) in seinem Leben schon aufgelegt hat, ist es ziemlich schwierig, nie zu seinen Sets getanzt zu haben. Manchmal sind diese äusserst brachial und dann wieder gekonnt mit Jazz-getauchten, verspielenden Beats getränkt. Kurzum: Jedes Set ist ein Erlebnis für sich und genau deshalb darf Jules auch so viel ran.

Analog zur Vielfältigkeit seiner Auftritte kommt Jimi Jules beim produzieren von Musik daher. Eine Liste, welche seinen vielen Arbeiten gerecht würde, ist definitiv zu umfangreich für einen Blogpost. Nun folgt mit seinem long play Equinox ein weiterer Meilenstein. Zwei neue Tracks davon wurden kürzlich veröffentlicht: It’s Me Music mit Anouk & Jesaya und Camel:

Und sie haben etwas, das der schnelllebigen Elektroszene gut tun: Herz. Sie sind verspielt, vielfältig und trotzdem oder gerade deswegen real. Und wie es sich für einen Künstler, der wie oben beschrieben sehr viel spielt, lässt uns Jimi Jules im Rahmen seines Releases nicht hängen und tauft das gute Stück morgen, Freitag, 7. Oktober, in der Zukunft Zürich. Mit dabei sind neben Rotwii Freund Kalabrese (Rumpelmusig, Zukunft Rec.) auch André Hommen (Objectivity, Berlin) – grossartig! Die gesamte Release-Tour sieht so aus:

  • 07.10., Zukunft, Zürich
  • 14.10., Master Club, Zagreb
  • 29.10., ROK, Lucerne
  • 05.11., Katakombe, Taegerwilen
  • 12.11., Club No Name, Timisoara
  • 19.11., Living Room, Lugano
  • 25.11., Watergate, Berlin
  • 26.11., Globull, Bulle
  • 30.12., Kapitel, Bern

Weitere Infos zu Jimi Jules gibts via Facebook, wo ihr auch die Veranstaltung in der Zukunft findet. Tickets für die Plattentaufe verlosen wir ein bisschen weiter unten.

Jimi Jules gibt Gas und dies schon ziemlich lange. Persönlich sind die Tracks Cry, Hello Asshole oder I Heard You Highlights, für welche ich Jimi Jules hier nun danken möchte. Wenn die neue Platte weiter in diese Kerbe schlägt, steht seiner Weltkarriere wohl nicht mehr viel im Weg.


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Equinox Releaseparty in der Zukunft (Freitag, 7.10.2016). Um an der Verlosung teilzunehmen, könnt ihr hier oder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen oder einfach eine E-Mail an win@ubwg.ch schreiben. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 20 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Good luck!



Jimi Jules‘ Equinox Albumtaufe in der Zukunft // 07.10.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Jimi Jules, André Hommen, Kalabrese


Anzeige

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.