Am gemeinsamen Debüt von Fraktion Tanz und Dropout in der Berner Turnhalle wurde zur Musik von Emmanuel Satie und East End Dubs zum Tanz im Jardin de la folie geladen. Nun, rund ein Jahr nach der erfolgreichen Premiere, folgt der Sequel. Der Garten der Verrücktheit dürfte so manchem nicht nur aufgrund der Musik, sondern auch dank der aufwändigen, wilden Deko und der 10m-Giraffe gut in Erinnerung geblieben sein. Auch für die diesjährige Ausgabe bleibt die Deko ein wichtiges Element im Garten der Verrücktheit – doch auch musikalisch gab es einen Fokus-Wechsel. Während an der Premiere ausländische Gäste das Line-Up zierten, beruft man sich für die morgige Ausgabe auf heimische Künstler. Gut so, denn davon haben wir zu Genüge – wenn auch nur wenige im selben Kaliber wie der Zürcher Kalabrese aus der Zukunft, der mit seiner Rumpelmusig seit langen Jahren zu den ganz Grossen aus dem Schweizerland gehört und die Klangaufstellung fürs Fest anführt. Ebenfalls eine begnadete Plattenkünstlerin ist Princess P. – die Bernerin arbeitet im Basler Record Store Plattfon und ist für ihre treffsichere Selektion des schwarzen Golds bekannt und beliebt. Den beiden Gästen gehen Labelresidents des Veranstalter-Duos zur Hand: Bfly Steiner aus dem Hause Dropout – selbst auch seit Jahren dabei und bekennender Vinyl-Freund – besorgt das Outro, während Fraktion Tanz‘ Miles für ein gefühlsvolles Intro verantwortlich zeichnet. Doch genug der langen Worte. Verlosen wir endlich die Tickets fürs Spektakel (Verlosung s. unten) und kredenzen den Aftermovie vom Vorjahr. Viel Glück!



Veranstaltungslinks: RAFB

Jardin de la folie | Freitag, 02.02.2018, 22.00 Uhr @ turnhalle (Bern)
Line-Up: Kalabrese (Zukunft, Rumpelmusig / ZH), Princess P. (Plattfon / BE), Bfly Steiner (Dropout Agency / BE), Miles (Fraktion Tanz)

Jardin de la folie


Verlosung: Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für Freitag in der Turnhalle. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Turnhalle“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Die Gewinner werden innert am Freitagnachmittag per E-Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Titelbild von Kalabrese’s Bandcamp-Seite


Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.