Diesen Freitag, 21. Februar, findet im Gonzo die erste Ausgabe von «Pablo Invites» statt. Für diejenigen, die damit nicht viel anfangen können, folgt hier eine kurze und bündige Erklärung.

Was haben Yilmaz Z. und Pablo B. gemeinsam? Richtig, beide sind Kultfiguren aus Zürich. Der eine wurde durch Tele Züri bekannt, der andere durch seine Feierlaune, seine Trinkfestigkeit und seinen extraordinären Tanzstil. Letzterer hat nun eine eigene Partyreihe im Kultklub Gonzo an der Langstrasse. Doch was steckt dahinter?

Schon öfters hat Pablo als DJ im Gonzo aufgelegt, und wie man es sich denken kann, ist das dann auch schon öfters aus dem Ruder gelaufen. So konnten die Gonzo-MacherInnen nicht lange zögern und fragten Pablo, ob er Lust habe, sich an der Programmgestaltung des Clubs zu beteiligen. So simpel kann das sein. Das Rad wird sicherlich nicht neu erfunden durch diese Partyreihe, aber Disco passt ganz gut ins Gonzo und deshalb will Pablo diesen Groove wieder zurückbringen. Dazu braucht es aber auch ein wenig Platz für Out-Of-The-Box-Sound, eine strikte Linie schadet so manchen Parties. 



Der Name «Pablo Invites» ist allerdings keine selbstverliebte oder übertriebene Wahl. Denn es ist genau das, was die Party ist: Pablo lädt interessante Gäste ein, von welchen er überzeugt ist, dass sie wissen, wie das Gonzo zu bespielen ist und einen passenden Disco-Vibe auf dem Dancefloor erzeugen können. Das trifft perfekt zu auf die ersten Gäste: Die F96 Chaos Group.

Dahinter steckt ein Kollektiv, welches sich unter anderem für mehr Frauen hinter dem DJ-Pult einsetzt und spannende Happenings, wie DJ Workshops oder Diskussionsrunden organisiert. Dazu verkörpern sie auch einen gewissen Spassfaktor und dieser passt wohl wie die Faust aufs Auge zu Pablos Konzept.

Das klingt interessant. Die Mexikanerflaschen werden wohl in der grossen Menge geleert, früher oder später wird jemand am DJ-Pult nach einem Geburtstagslied für einen Freund fragen oder sich nach dem Weg zur Toilette erkundigen. Bei Pablo und im Gonzo weiss man nie so genau, was passiert. Aber man weiss, es wird ein gewaltiges Gaudi.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Listenplätze für „Pablo Invites“ im Gonzo. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Pablo invites everyone except me 🙁“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Pablo invites x F96 Chaos Group 
Freitag, 21. Februar ab 23:00  //  Gonzo
Line-Up: Pablo Beltran, F96 Chaos Group

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.