Auch in diesem Jahr legt die Rakete an der Street Parade wieder den Schleudergang ein – und bietet dabei ein für die Street Parade einzigartiges Backstage-Erlebnis. Leider ist der Event bereits ausverkauft, doch bei uns kannst du noch die beiden letzten Tickets gewinnen!

Im Winter werden Kerzen gezogen, im Sommer wird musiziert und an der Street Parade werden dann regelrecht die Bässe reingebuttert. Der Pavillon beim Bürkliplatz ist wirklich ein interessanter Ort. Deshalb wird dieser seit ein paar Jahren als zusätzliche Bühne für die Street Parade genutzt und von der «Rakete» gehostet.

Das grosse und geräumige Areal hinter dem Pavillon und dem Bürkliplatz wird als exklusiver und bereits ausverkaufter Backstage-Bereich genutzt. Das ist ziemlich geil, denn da hat man im Gegensatz zum ganzen Seebecken wirklich Platz zum Tanzen – inklusive eigener Bar und eigenen Toiletten. Zudem hat man die ganze Parade im Überblick und steht direkt hinter den DJs der Rakete-Stage.


So sah der Schleudergang 2018 aus


Natürlich wird diese Bühne – wie für die Street Parade üblich – von namhaften Persönlichkeiten bespielt. Eröffnet wird sie vom Rakete-Boy Gigi Gonzales persönlich, übernommen vom Arosa Electronica-Macher SOAME und weitergeführt von Definition:Music-Gründer Definition. Um 16:00 Uhr sind dann nacheinander die Schweizer Export-Schlager Gianni Callipari und Dario D’Attis dran, bevor der langjährige Hive-Resident Reto Ardour seine Künste zu präsentieren beginnt. Es folgt der Tessiner Cadenza-Mann Ezikiel. Um 20:00 Uhr kommt die deutsche Plattendreherin und Diynamic-Resident Magdalena dran und nach zwei Stunden wird die Bühne von wem denn sonst als den Rakete-Machern Animal Trainer wie üblich abgerissen.

Für den Paraden-Schleudergang gibt es leider keine Tickets mehr zu kaufen, dafür noch für das Rakete x Katermukke-Lovemobile und zwar hier.


Rakete Paraden Schleudergang
Samstag, 10. August 2019 ab 14:00 Uhr, Musikpavillon Bürkliplatz
Line-Up: Magdalena (Diynamic), Animal Trainer, Ezikiel, Reto Ardour, Definition, Gianni Callipari, Soame, Gigi Gonzales


Wir verlosen 1×2 Backstagepässe für den restlos ausverkauften Rakete Schleudergang 2019. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns auf Instagram zu folgen und unter dem entsprechenden Bild ein Kommentar zu hinterlassen. Falls ihr nicht bei Instagram seid, könnt ihr uns eine E-Mail mit dem Betreff «Schleudergang 2019» zukommen lassen (win@ubwg.ch). Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Foto: Rakete auf Facebook


Anzeige

1 Kommentar

  1. Voll verpasst mit dä Tickets, ghöret halt zu dä ältere Generation aber immerno Liebhaber vo dä elektronischä Musig. wär geil echli meh platz zha.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.