(sponsored)


2022 war ein musikalisches Jahr. Von abstrakten und experimentellen Mixes, über pumpige Dancefloor-Nummern, hin zu Lil Bruzy’s ‘Mutual Attraction’. Was die UBWG-Redaktion in Sachen Veröffentlichungen bewegt hat, erfährst Du im Beitrag.


Cédric (Redaktor)


Belia Winnewisser @ The Lot Radio
«Zum Glück hat Belia während der Corona-Pandemie die Freude am Auflegen entdeckt. Mit ihrem zweistündigen Mix für The Lot Radio stellt die Musikerin, DJ und Produzentin eindrücklich unter Beweis, dass wir auch im kommenden Jahr viel Positives von ihr hören werden.»

Ina Valeska (050) @ Elysia
«Ich mag es auch mal ein wenig abstrakter und experimenteller – Ina Valeska auch. Ein toller Ambient-Mix einer Newcomerin, die genau meinen Geschmack trifft.»


Fred (Redaktor)


Lil Bruzy – Mutual Attraction
«’Uf Paris imne Uber amne Sunntig’ – das würde wohl teuer werden, wär mir aber jeden Rappen wert, wenns da ein ein exklusives Bruzy Konzert für mich geben würde. Am liebsten noch an einem schönen Sommertag, denn der im Frühling erschienene Track hat sich schon beim ersten Mal anhören zu meinem Sommerhit des Jahres 2022 entwickelt. Und hoffentlich auch zu Deinem. Und hoffentlich auch 2023. Bruzy Forever, Baby.»


Aline (Redaktionsleitung)


Janiv Oron – Easel (Album)
«Der in Basel lebende Komponist und Soundtüftler Janiv Oron hat dieses Meisterwerk auf dem Zürcher Label Light of Other Days veröffentlicht. Die Tracks basieren fast ausschliesslich auf dem Buchla-Synthesizer und tragen folglich dessen Klangfarbe. Ich mag diesen verspielten Seiltanz zwischen unglaublicher melodischer Tiefe, wie sie in ‘blue grey’ daherkommt, und den fast schon Dancefloor-tauglichen Rhythmen in ‘purple black’. Und dann will ich doch nur zuhören, statt zu tanzen.»

Oscar VG & Anaïs Liro für Spaced London

«Oscar VG & Anaïs Liro betreiben den Legram VG Recordstore in Renens (der leider sein jetziges Zuhause verlassen muss). Die beiden sind wahre Genies wenns’s darum geht, eine Perle nach der anderen auszugraben.»

KFM live – Astral Traveller (Album)

«Ohne die Review-Anfrage des Labels Sonic View Records, wäre ich wohl nicht auf dieses grossartige Release gestossen. Dass sich Sascha Hodler alias KFM live in verschiedenen musikalischen Gefilden gekonnt austobt, war mir klar – doch mit «Astral Traveller» geht er nochmals einen Schritt weiter. Er greift auf, was mich im 2022 musikalisch ohnehin schon begeistert: Tracks, die sowohl im Wohnzimmer, als auch im Club funktionieren.»


Oliver (Redaktor)


Aron – Alea Iacta Est (EP)
«Bitzeli gmüetlich, bitzeli schön, bitzeli vorwärts. Aron’s «Alea Iacta Est»-Release auf dem Basler Imprint abartik hat sich auf Langzeit in meinem Plattenkoffer eingemietet. Es ist jener kleine Joker im Case, der um jede Uhrzeit im Club seine Magie entfalten kann – und damit fester Bestandteil meiner Sammlung ist und bleibt.»


Helios (Redaktor)


Marcism – Peace EP
«Mit diesem Release beweist das Hannover Label Valor wieder einmal seine musikalische Vielseitigkeit.»

Veilchen – Redux
«Ein Geheimtipp: Ich habe den Track zufällig auf der VA von ZIMA gefunden – Veilchen ist ein Local aus Zürich.»

The Grid – Figure Of Eight (Audrey Danza Edit)

«Die Motel Campo Resident hat seit diesem Jahr angefangen kostenlose Edits auf Soundcloud hochzuladen.»

DJ FLA$HDRIVE @ Zentralwäscherei

«Zu guter Letzt mein Favorite-Mix of the year.»


Patrick (Redaktor)


Calabasa für ZentiRecords
«Calabasa ist on Fire mit seinen Produktionen. Der Spaniard hat für das in Zürich ansässige Label ZentiRecords ein Set zusammengestellt, welches mehr als caliente ist. Me gusta!»


Jeffrey (Redaktor)


Jekaterina – 19-4-22 Mix
«Es lohnt sich, einen Blick über die Landesgrenze hinaus, genauer gesagt nach Helsinki, zu werfen. Der Mix von Jekaterina ist nice!»

Logic1000 für Keinemusik Radio Show
«Ebenfalls nicht aus der Schweiz, aber der Mix ist es definitiv Wert, sich eine Stund Zeit zu nehmen.»


Bilder im Beitrag: zvg. Redaktion

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.