Lino und Pablo kennen sich seit einer halben Ewigkeit. Die zwei Musikbegeisterten waren auf derselben Schule, spielten zusammen in einer Reggae-Band und sind nun gemeinsam als «Atrice» unterwegs. Seit zwei Jahren tüftelt das aufstrebende Duo an ihrem eigenen Sound. Das erste Ergebnis widerspiegelt sich in einem träumerisch-verspielten Live-Set, welches anfangs September von den beiden auf ihrem Soundcloud-Kanal veröffentlicht wurde.

Darin entführen uns Lino und Pablo in gut 50 Minuten in ihre Welt voller melodischen Klängen, daher schleppenden Grooves und einem Hauch an Melancholie – ein perfektes Set für den Herbst, jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und der Freiluftzauber langsam verschwindet. Dabei setzen die zwei Jungs durchwegs auf ihren eigene Musik: «Uns ist sehr wichtig, dass alles selbstgemacht ist. Alle Tracks sind mit eigenen Aufnahmen oder selbst synthetisierten Klängen produziert und es werden praktisch keine Samples benutzt», meint Pablo zu ihrem ihr Live-Set. Bis jetzt also alles richtig gemacht und wir sind gespannt, was in Zukunft noch alles kommen mag.

Wer Atrice das nächste Mal live erleben möchte, kann das am kommenden Love Rave im Cabaret. Bis dahin darf man erst einmal zurücklehnen, die Augen schliessen und geniessen.

Atrice bei Soundcloud




Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.