(sponsored)


Eigentlich sind Animal Trainer AKA Adrian Flavor und Samy Jackson (ihre echten Namen sind natürlich unter Androhung der Todesstrafe „highly classified“) ja nichts Neues im Zürcher Nightlife. Seit Jahren schon führen sie die Dancefloors der Limmatstadt genauso wie die unzähliger anderer Locations mit internationalem Renommée zielstrebig in die Ekstase. Sei es in Ihrer Heimatmanege der Tanzstube, im Gastkäfig des Watergate in Berlin oder im tropischen Freiluftzirkus des Warung Beach Club an der Küste Brasiliens, Animal Trainer dressieren ihr Publikum stets zu Höchstform.

Dass die Jungs Platten legen können, ist also hinlänglich dokumentiert. Spätestens seit ihrem Kracher Krambambuli müssen die Zwei aber auch als Produzenten ziemlich ernst genommen werden. Das stellen sie mit ihrer aktuellen Perle von Track – Aeron – erneut unter Beweis.

Erschienen auf dem kanadischen Imprint My favourite Robot ist Aeron ein Stück elektronische Musikkunst, das näher am Puls der Zeit nicht sein könnte. Weitläufige Synthesizer-Sphären entfalten sich in einem Gerüst klarer Hi-Hats, Kicks und Percs, während die Bassline stetig treibend aber nicht forcierend vorwärts drückt. Highlight des Tracks sind aber wohl die dreckigen Synthesizer-Treppen, die sich zu einem modulierten Grundbass ausrollen, nur um sich dann aufs Neue aufzubauen. Zu erwähnen, dass das Arrangement hervorragend gelungen ist, ist da schon beinahe überflüssig. Bravo.

Dieses Ding werden wir wohl bis zur Übersättigung hören müssen, weil es einfach so saumässig gut ist. Samy und Adi spielen Aeron übrigens schon bald ein Jahr lang, was das Publikum konsequent mit temporärem Hemmungsverlust honoriert.

Aeron ist vor gut einem Monat als Teil der Summer Sampler 2015 EP auf My Favourite Robot erschienen.

Animal Trainer auf Soundcloud
Aeron auf Beatport



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.