Bereits vor gut einem Monat kam das zweite Release des Berner Labels Bons Vivants in die Läden. Man weiss ja schon länger, dass das Kollektiv nicht nur Partys veranstaltet, sondern auch Musik produzieren kann. Nachdem beim ersten Release zwei Titel auf Vinyl gepresst wurden, legen sie diesmal mit gleich vier Tracks nach.

Till/Tape war bereits auf der ersten Bon Vivants Platte dabei und ist auf der neusten Scheibe für die Tracks Different Repeat und Schönau verantwortlich. Bei beiden Stücken handelt es sich um starke Tracks, die mit verspielten Melodien eine fröhliche Stimmung generieren. Im Gegensatz dazu sind die Stücke von Phrex & Racker, welche Clair und Obscure heissen, wunderbar deep.

Die Beteiligten sind allesamt stark mit der Stadt Bern und seinem Nachtleben verbunden. Es gibt kaum ein Wochenende, an dem nicht Jemand aus dem Bon Vivants Zirkel in der DJ Booth steht. Man sollte sich aber auch unbedingt als nicht Berner ihre Musik anhören und vielleicht auch mal eine Reise in die Hauptstadt ins Auge fassen.

Bon Vivants auf Soundcloud
BVV_002 auf Bandcamp



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.