(sponsored)


Nils Soir veröffentlicht heute Freitag seine erste Solo-EP «Adapter». Drei spannende Tracks, die sich gekonnt in das musikalische Universum des Künstlers einfügen. Wir haben uns die Veröffentlichung angehört. Und: Save the date, denn am 15. September lädt Nils Soir zur Plattentaufe in den an der Kurzgasse beheimateten Sender.

Nils Soir veröffentlicht heute Freitag seine erste EP im Alleingang, die mit drei kreativen und verspielten Tracks punktet. Der EP-Opener «Pouvoir» könnte glatt als Maintime-Nummer in einer durchzechten Clubnacht funktionieren, während es bei «L’anatra» und «Parqueteur» etwas verträumter, aber deswegen nicht weniger interessant zu und her geht. Jeder der drei Tracks spielt mit bleibenden Elementen, die sich durch das jeweilige Stück ziehen. Nils Soir ist ein begnadetet Musiker und bringt seine Skills bei dieser Veröffentlichung gekonnt auf den Punkt.

Wir sagen, well done, Nils! Und so hört sich das Ganze an:

Tracklist:

Nils Soir – Pouvoir
Nils Soir – L’anatra
Nils Soir – Parqueteur

Anlässlich der Veröffentlichung seiner ersten EP schmeisst der Künstler gleich eine Sause. Gefeiert wird im heimeligen Sender an der Kurzgasse. Weitere Infos zur Plattentaufe vom 15. September, weiter unten im Beitrag.


Nils Ammann alias Nils Soir über sich selbst:

Nach einer abgebrochenen Blockflötenkarriere tauschte der Appenzeller-Herkunftsleugner sein Instrument in einen Synthesizer und eine Gitarre um. Wenn der Rhödler doch mal Gesellschaft braucht, fegt er auch im Duett als SOIRSOIR über den Tanzboden. Sein Soloprogramm entwickelte er während den freien Minuten im Schwinglager Enetbüel. Man kann sich auf eine bodenständige Darbietung freuen. Nils Soir, klatschen erlaubt


Die Veröffentlichung kann ab heute Freitag, 8. September, auf Spotify gestreamt werden. Infos zum Kauf sind hier einsehbar.

Nils Soir auf Instagram I Nils Soir auf Soundcloud


Plattentaufe im Sender

Freitag, 15. September 2023, Sender
Line-Up: Soir Soir, Ruben Coslada, Akra Ondo


Quellen: Nils Ammann alias Nils Soir

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.