(sponsored)


Ozelot Records veröffentlichte kürzlich die «Mi Corazon»-EP von Guillermo Lucena mit Interpretationen von O-Wells und Manuel Fischer. Eine kleine Premiere, denn: Erstmals überhaupt werden auf dem Label Remixes veröffentlicht. Wir haben reingehört.

Der in Barcelona wohnhafte Künstler Guillermo Lucena veröffentlichte kürzlich seine erste vollständige EP und bereichert mit dem Release Ozelot Records mit seinen unverkennbaren Sounds. Die «Mi Corazon»-EP punktet mit zwei Orginal-Tracks und zwei Remixes. Mit der Veröffentlichung hält ebenfalls eine kleine Premiere Einzug: Es ist das erste Mal, dass Remixes auf dem Label veröffentlicht werden – diese kommen einerseits aus den Ozelot-Reihen, namentlich von Manuel Fischer, sowie vom Deutschen Künstler O-Wells.

Das Label selbst beschreibt den Titeltrack «Mi Corazon» gekonnt als ein wunderschönes Stück mit Dub-Momenten, das gekrönt sei, von einem großen Stück Melancholie, Herzschmerz und Hoffnung. Der Remix des Tracks von O-Wells aus Berlin – auch bekannt unter seinem zweiten Namen ‘Frankfurt Bass’ – dekonstruiert das Orginal zu einem Maintime-Tool. Während O-Wells’ vielseitiger musikalischer Fundus in seiner Interpretation zum Zuge kommt, zaubert Manuel Fischer einen broken Remix aus dem Original.

Bei «Balada Lenta» würde die Einfachheit einer 303 in neue Dimensionen der Tiefe führen, so das Label über die Nummer. Der Track sei ein Werkzeug der glückseligen Euphorie. In der Tat widerspiegelt die Veröffentlichung die musikalische Bandbreite – sowohl von Lucena, als auch des Labels.

Im Dezember des vergangenen Jahres spielten Guillermo Lucena, O-Wells, Manuel Fischer, Prioleau und Abdel Hady im Club Zukunft und gaben dem Release somit einen fulminanten Auftakt. Und so hört sich die «Mi Corazon»-EP an:

Tracklist «Mi Corazon»-EP (Ozed008)
Guillermo Lucena – Balada Lenta (Original Mix)
Guillermo Lucena – Balada Lenta (Manuel Fischer Spiral Remix)
Guillermo Lucena – Mi Corazon (Original Mix)
Guillermo Lucena – Mi Corazon (O-Wells Compounder Remix)


Die «Mi Corazon»-EP von Guillermo Lucena ist auf Bandcamp erhältlich und kann auf Spotify gestreamt werden. Mehr über Ozelot erfährst Du hier.


Bilder & Infos im Beitrag: zvg. Ozelot.ltd / Ozelot Records / Guillermo Lucena

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.