(sponsored)


Vor gut einem Monat erzählte uns Lee Van Dowski im Interview, dass er dank seinem Wechsel von Cadenza zu Mobilee Records vor einer Weile seine Motivation wieder finden konnte und genau diese setzt der Genfer Produzent auch im neuen Jahr in Taten, sprich Musik um. Mitte Januar erschien nämlich seine lang erwartete 050504 EP auf Mobilee Records, die mit mit zwei äusserst hörenswerten Clubtracks besticht.

Dabei überzeugt der gebürtige Franzose mit beiden Tracks auf ganzer Linie und ebnet so den Weg für ein erfolgreiches Debüt auf Mobilee Records. Debüt? Selbstverständlich konnte Lee Van Dowski bereits mit Kollaborationen, wie beispielsweise mit Dean Demanuele, sowie einzelnen Tracks und Remixes auf Anja Schneider’s Label brillieren, doch dauerte es bis vergangene Woche, bis wir die erste, vollständig von Lee Van Dowski produzierte EP bestaunen durften.

Sowohl der Titeltrack 050504, der mit hypnotischen Vocals sowie sphärischen Chords ein äusserst gelungenes Zusammenspiel aus Clubtrack und Wohlfühlnummer kreiert, als auch das Peaktime-Monster Lee’s Mobile, welches mit jeder Garantie jede Crowd zum Kochen bringen wird, sind ein Must Have für alle Liebhaber der elektronischen Musik.

Check it out!

050504 auf Beatport
Lee Van Dowski auf Soundcloud
Lee Van Dowski auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.