Über den Sinn und Unsinn von Award-Verleihungen, wie den Swiss Nightlife Awards vom letzten Wochenende, kann und darf gestritten werden. Einmal abgesehen von den DJs, die ein weiteres Mal in etwas fragwürdigen Kategorien ausgezeichnet wurden, sorgten besonders die Gewinner der Best Event Serie, Best Event, Best Big Event sowie Best Festival für (ein wenig) Aufregung. Sämtliche Auszeichnungen wanderten nämlich in die Romandie.

Nun kann man sich die Frage stellen, ob es Sinn machen würde für die französische und deutsche Schweiz jeweils eigene Awards zu schaffen – wir finden nicht. Vielmehr müssen Zürcher, St. Galler und Berner Musikliebhaber sich einmal überlegen, einen Event wie das Electrosanne zu besuchen und so die andere Seite des Röschtigrabens bei Nacht kennenzulernen.

Das gleiche Ziel verfolgt Unsere Beweggründe seit der Lancierung. Von Anfang an versucht ubwg.ch eine Anlaufstelle für Schweizer Musikbegeisterte zu bieten und die jeweiligen Städte, Szenen und Regionen miteinander zu vernetzen, um so die hiesige Musik zu fördern.

Was ist mit euch? Was verbindet euch mit der Romandie? Lasst es uns wissen!


Was verbindet euch mit der Romandie?

View Results

Loading ... Loading ...

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.