Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ben Klock // EXIL Zürich

ab 23:00Samstag, 9. Oktober @ 23:00 - 7:00

Line-Up: Ben Klock, Pelin Vedis, Cryptic (live), 2MPC


TICKETS

Ben Klock bräuchten wir den meisten wahrscheinlich nicht mehr groß vorzustellen. Für diejenigen, die die letzten 20 Jahre jedoch auf einer abgeschotteten Insel frei von elektronischer Musik verbracht haben, machen wir es trotzdem. Der gebürtige Berliner ist seit 2005 Resident DJ im Berghain und hat sich nicht zuletzt durch die Verbindung zum legendären Technotempel über die Jahre zu einem der profiliertesten Djs & Producern des Genres gemausert.
Mit seinen hypnotischen Sets voller treibender Beats, ekstatischen Crescendos und einem funken Soul, den man sonst eher in House Sets vermuten würde, hat der DJ/Produzent die elektronische Musikszene in den letzten 20 Jahren massgeblich mitgestaltet. Seine Fähigkeiten eine Crowd zu lesen und dabei einen musikalischen Raum zu schaffen sind legendär und faszinieren Fans rund um den Globus.

Auch als Produzent hat Ben Klock immer wieder für Aufsehen gesorgt. Neben exzellenten Releases auf Ostgut Ton, Remixes für Kerri Chandler, Martyn, Depeche Mode und viele weitere, führt der 48-jährige mit Klockworks seit 2006 sein eigenes erfolgreiches Label. Nicht zuletzt wegen seinen legendären Marathonsets im Berghain freuen wir uns gewaltig, ihn bei uns im EXIL im DJ Booth zu haben.

ab 18 Jahren

Details

Datum:
Samstag, 9. Oktober
Zeit:
23:00 - 7:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://exil.cl/programm/detail/109904

Standort

Exil
Hardstrasse 245
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://exil.cl/