Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CHOKE x Bjarki

ab 23:59Freitag, 2. August @ 23:59 - 7:00

Line-Up: Bjarki, Cryptic (live), Near End, Uhuruku & Nitrate, Marcism & Modnar


Island hat mit seinen knapp 350 000 Einwohnern nicht gerade grossartige Voraussetzungen für eine blühende elektronische Musikszene, um es milde auszudrücken. Umso erstaunlicher scheint das grosse Talent und der Erfolg des Bjarki Runar Sigurdarson. Dieser hat sich in weniger als 3 Jahren zu einem der wichtigsten Künstler auf Nina Kraviz’s Label трип (Trip) entwickelt und hat vor kurzem auch das Label BBBBB mitgegründet. Mit seiner Debüt-LP ‘Arthur And The Intergalactic Whales’ und dem darauf enthaltenen, simplen, aber effektiven Clubhit ‘I wanna go bang’ zeigte er 2015 eindrücklich, dass er ein feines Händchen für’s produzieren von neu interpretierten Breakbeats, Ambient Sound aber auch pfeilgeraden Technobangern hat.

‘Happy Earthday’, sein neustes Album, führt den Künstler weg vom Dancefloor und ein Stück näher zu seinem künstlerischen Selbst. Dabei lässt er eine reifere Seite an die Oberfläche treten, die stark beeinflusst von seinem wachsenden Bewusstsein für die heutige Umweltproblematik ist. Für sein DJ Set bei uns wird er diese neuen Einflüsse mit seinem schier unendlichen Katalog an tanzbaren elektronischen Perlen paaren. Darauf freuen wir uns.

Details

Datum:
Freitag, 2. August
Zeit:
23:59 - 7:00
Eventkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/475277609890865/

Standort

Exil
Hardstrasse 245
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
https://exil.cl/